IpmK #11 - Window Seat

Ach ja, jetzt verreisen wäre schon schön! Eine Runde frühes Weihnachtsshopping in New York oder irgendwo in der Sonne am Strand liegen... Ich kann stattdessen meinen virtuellen Koffer wieder packen und dieses Mal ein Fluticket mit einem Fenstersitz mitnehmen. Wohin auch immer. Dass ich gerne fliege, dass wisst Ihr schon (z.B. von hier oder hier), was Ihr aber nicht wisst, ist dass ich im Flieger gerne am Fenster sitze (wenn die Kinder nicht den Platz haben wollen, was sie eigentlich immer tun). Einen Window Seat, so zu sagen, nehme ich also immer wenn es geht gerne in Anspruch, denn von da aus kann man tolle Bilder machen - die Kamera darf natürlich nicht fehlen. Und Webseiten wie seatguru helfen einem, seinen Sitz beim online check-in so auszusuchen, dass man nicht unbedingt den Flügel direkt unter sich hat ;-)

Das hier ist also eine Auswahl an window-seat-Fotos von mir. Fangen wir mit dem Flug nach und aus Portugal an:

Das wiederum sind Bilder von einem Flug nach New York, die Eismeer Fotos sind in etwa über Nova Scotia beim Anflug auf die amerikanische Küste entstanden. 
Cool fand ich sowohl die brav in der Reihe wartenden Flugzeuge auf dem JFK-Flughafen, als auch die Lufthansa-Heckflossen am Flughafen Frankfurt.

Und schließlich kommen hier Bilder aus Peru, einmal ein Flug von Lima nach Arequipa entlang den Anden und einmal von Arequipa nach Juliaca, einmal am Vulkan Misti vorbei.
Fliegt Ihr auch gerne? Und was würdet Ihr in eurem Koffer mitnehmen?



Verlinkt mit Sky Watch Friday, Freutag, Foto der Woche, WATW, Our World on Tuesday.

Auch interessant / You Might Also Like

14 Kommentare