One Lovely Blog Award - Mehr Fakten über mich

Was für eine Freude! Jennimomsi von Flavius und Brutus hat mich für One Lovely Blog Award nominiert. Es ist schön, weil mein Blog ganz am Anfang ist und ich finde es super, wenn jemandem gefällt, was ich so schreibe. Danke!

Normalerweise mache ich bei Kettenaktionen nicht mit, aber diesmal gerne :-)

Regel Nr. 1 - Verlinke die Person, die dich nominiert hat – erledigt


Regel Nr. 2 - Blogge die Regeln und zeige den Award – erledigt

Regel Nr. 3 - Veröffentliche 7 Fakten über Dich (Reihenfolge absolut willkürlich):

Fakt 1: Ich mag Snoopy. Schon seit ich 14 war. Damals habe ich den Film "Snoopy come home" im Originalton gesehen und ich fand Snoopy (und Woodstock) lustig und irgendwie cool. Ich habe einen Schlüsselanhänger mit Snoopy, ein T-Shirt und das große Jubiläumsbuch "50 Jahre Peanuts". Den Film könnte ich mir jederzeit ansehen und kenne viele Szenen auswendig. "Shroeder, how about a beep on the nose?" "A what?" "BEEP! A beep on the nose is a sign of great affection!" (Lucy zu Schroeder).

Fakt 2: Ich bin ein liebenswerter, kreativer Chaot, sagt mein Mann. Dem stimme ich zu. Habe neulich eine Postkarte mit einem Zitat von Frank Schätzing gekauft, da steht "Das Verhältnis zwischen meiner Frau und mir lässt sich ungefähr so beschreiben: Ordnungsamt trifft Wanderzirkus." Bei uns ist es anders. Ich bin der Wanderzirkus :-). Mein Mann hat's gerne ordentlich. Aber ich finde mich in meinem Chaos zurecht.

Fakt 3: Ich reise sehr gerne in fernen Länder und nicht als Pauschaltourist (wobei unter den Palmen am Strand liegen mit All Inclusive ist auch nicht schlecht). Je weiter, desto besser. Habe schon Namibia, Australien und Perú gesehen und fand alle drei wundervoll. New York mag ich auch gerne. Wenn ich auswandern würde, dann aber nach Australien. Ich fand die Mentalität, die Lockerheit und die Coolness der Leute dort toll und Sydney ist eine besonders schöne Stadt. Noch besser soll aber Neuseeland sein und das steht, zusammen mit Japan und Hawaii, ganz oben auf meiner Wunschliste für Reiseziele.
Bei den Devil’s Marbles, Northern Territory, Australien
Fakt 4: Ich esse Crème Brûlée und Baiser sehr gerne, könnte mich praktisch nur davon ernähren. Und von Sushi. Außerdem tue ich gerne Schmand auf ganz viel Essen (vor allem auf Chili con Carne). Ich bin eine Käsekruste-vom-Gratin-ganz-am-Ende- und eine Spiegelei-von-Außen-nach-Innen-und-das-Eigelb-als-Ganzes-zum-Schluß-Esserin. Ich überlege gerade, ob ich den Monat bis zur Adventszeit noch nutzen soll, um ein bisschen abzunehmen, damit dann mehr Platz für Plätzchen und allen Weihnachtsleckereien ist, die ja bekanntlich eine Gewichtszunahme mit sich bringen.

Fakt 5: Ich kann Leute in den Wahnsinn treiben weil ich ganz viel fotografiere. Das tue ich wirklich gerne und Urlaub ist natürlich dafür prädestiniert. Nur manchmal muss man auch vorwärts kommen und nicht alle 5Km 2Km irgendwo für ein Bild anhalten. Tue ich trotzdem ;-). Und seit Neuestem knipse ich natürlich auch viel fürs Blog, meine Tochter fragt schon, warum ich so viel fotografieren muss. Und manchmal zieht sich das Kochen auch hin, weil Fotos gemacht werden... Ich bin selten auf Fotos, weil ich im Urlaub meistens hinter der Kamera bin.

Fakt 6: Ich nehme jeden Menschen, so wie er ist und bin gutmütig. Ich freue mich auch über die Kleinigkeiten des Alltags, über ein Eichhörnchen, was mir über den Weg läuft oder über einen Baum, der unerwartet geblüht hat.

Fakt 7: Ich wünschte mir einen kleinen, chicen, schön eingerichteten Laden (mit weißen Möbeln - alten Küchenschränken und Tischen - und ganz viel Licht) in einer schönen Innenstadt, darin würde ich handgemachte Sachen von mir verkaufen: aus Papier, gestempelt oder genäht.

Ok, mir fallen noch mehr Sachen ein:

Fakt 8: Ich mag Meryl Streep und ihre Filme. Dustin Hoffman auch. Ich mag romantische Komödien, vor Weihnachten schaue ich mir gerne immer "Love, actually" an. Filme mit britischem Humor mag ich aber auch gerne (im Original), z. B. "Death at a Funeral".

Fakt 9: Ich kann an keinem Laden vorbeigehen, der Papier verkauft, ohne rein zu gehen. Ich kaufe gerne schönes Papier, Tags, Schleifen aller Art, Stempelmaterial, Sachen zum Verpacken. 

Fakt 10: Ich würde nie viel Geld für teurem Schmuck ausgeben. Für Schuhe aber schon ;-) Habe aber gar nicht so viele Paare. Und ich trage unheimlich gerne Jeans.

Fakt 11: Ich wollte mal ein Buch über meine Kindheit in Rumänien schreiben, damit meine Kinder wissen und irgendwann verstehen, wo ihre Mama her kommt und wie es dort im Kommunismus war. Habe schon viele Gedanken auf Karteikarten gesammelt. Über das erste Kapitel hinaus bin ich aus Zeitmangel aber nie gekommen. Vielleicht binde ich Einiges hier in meinem Blog ein. Ohne die Wende Ende der 80er wäre ich nie nach Deutschland zum Studieren gekommen, hätte nie hier meinen wundervollen Mann kennengelernt und nie meine wunderbaren Kinder bekommen. Ich bin dankbar dafür, dass meine Eltern mir früh Fremdsprachen-Privatunterricht ermöglicht haben - in der Schule war das nicht besonders intensiv.

Fakt 12: Wohn- und Dekozeitschriften blättere ich sehr gerne, ich schaue immer im Zeitschriftenregal, ob was Neues dabei ist. Abonniert habe ich aber Living at Home, das finde ich besonders schön.

Fakt 13: Ich mag Flugzeuge (liegt in der Familie - mein Vater und mein Bruder sind Flugzeugbauingenieure), fliege gerne (s. Punkt 3) und sitze im Flieger am liebsten am Fenster (damit ich Fotos machen kann). Und wenn ich das mit Fakt 1 verbinden kann, ist das noch schöner :-)

Und Regel Nr. 4: Nominiere 15 Blogger und teile ihnen die Nominierung mit – ich habe, genau wie Jennimomsi, aktuell eigentlich sehr wenig Zeit mich in der Blogosphäre richtig umzuschauen, daher würde ich nur 4 nominieren:


So, das war's. Schönen Samstagabend noch!
Ioana

Auch interessant / You Might Also Like

0 Kommentare

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *