Nice little things around - 13

Es ist 23:12 Uhr am Samstagabend, als ich anfange, diesen Post zu schreiben, ich sitze im Bett mit dem Laptop auf dem Schoß. Es war ein langer aber auch sehr interessanter und schöner Tag auf dem Blogst Barcamp in Köln (mehr darüber bald) und ich bin ziemlich platt... Daher nur sehr wenig Text heute und dafür mehr Bilder...
Die erste Woche nach den Ferien ist immer noch nicht ganz "alltäglich", wir alle müssen wieder unseren Rhythmus finden - vor allem das frühe Aufstehen macht uns noch zu schaffen.
Umso mehr freue ich mich in solchen Wochen auf Kleinigkeiten, die mir ein Lächeln ins Gesicht bringen. Wie zum Beispiel eine meiner japanischen Zierkirschen, die zuerst blüht und in der ein Windspiel - eine kleine Pagode - hängt. Diese Woche war die Kirsche besonders schön und auch, wenn das noch ein junger Baum ist, kann ich nicht aufhören, ihn anzuschauen und versuche mir vorzustellen, wie er in 5-10 Jahren aussehen wird. Vorfreude!
Ich mag es auch zu beobachten, wie die Bienen oder halt eine Hummel von Blüte zu Blüte fliegt und wenn ich mich langsam bewege kann ich auch nah ran mit meiner Kamera. Letztes Jahr hatte ich jedenfalls eine Biene fotografieren können, jetzt war es eine Hummel. Der Hummelflug also. Na, wie viele von Euch summen jetzt die Melodie? Wenn wir schon beim Thema sind: kennt Ihr dieses Video mit David Garrett und den Geschwindigkeitsweltrekord für den "Hummelflug" auf der Geige? Müsst Ihr mal googeln.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag! Genießt die Blütenpracht hier und erzählt mir von Eurer Woche, wenn Ihr mögt!

Ihr könnt, wenn Ihr möchtet, Eure Beiträge hier bis Samstag verlinken. Bitte seid so fair, verlinkt nur relevante und aktuelle (max. eine Woche alt) Posts und fügt in Eurem Artikel einen Backlink zu meinem Post hier, und NICHT zu meiner Allgemeinen Blogadresse (miss-red-fox.de). Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Links kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!
 
P.S: Übrigens: Heute startet bei Leckere Kekse eine Blogparade zum Thema New York! Von Backen bis Stricken, Reisetipps und Architektur, Buchvorstellungen und DIYs ist alles vertreten, daher denke ich, dass das besonders spannend wird. Ich bin auch dabei und zwar erst am 28.04 und werde... ein Papercut zeigen. Seid gespannt! Ihr könnt bei dieser Blogparade auch ein schönes Buch gewinnen, dafür müsst Ihr Euch aber jeden Beitrag anschauen, denn in jedem versteckt sich ein Lösungswort - alle zusammen in der richtigen Reihenfolge bilden den Lösungssatz.

Links: Sonntagsglück, Wochenglück


Auch interessant / You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Hier ist auch noch die Gewöhnungsphase an die morgendliche Hektik im Gange ;-) Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde jedenfalls noch eine Woche brauchen bis ich soweit bin, denke ich... immerhin ist jetzt morgens schon hell, das erleichtert einem das Aufstehen sehr!

      Ich freue mich, dass Dir meine Bilder gefallen! Eine schöne Woche für Dich! LG Ioana

      Löschen
  2. Japanischen Zierkirschen könnte ich auch stundenlang anschauen. Tolle Aufnahmen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Ich. Liebe. Zierkirsche.

    Wundervolle Aufnahmen, meine Liebe!

    Einen tollen Restsonntag und einen schönen Start in die neue Woche,
    Renaade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :-). Schade, dass sie nur relativ kurz blühen... ich warte aber noch auf die anderen drei, die sind noch nicht soweit. Einen schönen Abend und eine gute neue Woche Dir auch! LG Ioana

      Löschen
  4. Liebste Ioana!
    Deine Fotos von den wundervollen Kirschbaum sind ein Augenschmaus!
    Ich liiieeebeee Kirschbäume!
    Genieße noch den Rest von dem sonnigen Sonntag,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaah, was für beeindruckend schöne Fotos, liebe Ioana!! Diese Zierkirschen sind immer wieder hübsch anzuschauen. Das erste Bild ist so toll und das Foto mit dem "Hummelpopps". Sehr, sehr fein!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Puh, mir graut auch schon vor morgen,wenn alle wieder früh raus müssen. …. aber ich freue mich auch auf die erste Tasse Kaffee, wenn alle aus dem Haus sind :-)
    Liebe Grüße vom Deich und ich möchte alles vom BarCamp wissen!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ioana,

    so so so wundervolle Bilder!
    Ich bin begeistert, denn ich bin aktuell auch ein wenig im Blütenrausch ;)
    Stetig hänge ich mit der Kamera vor einem Magnolien-, Kirschblüten, Zierquitten- etc. Strauch...
    Für morgen wünsche ich dir einen wunderbaren Wochenstart!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. oh wahnsinn, das sind ja traumhaft schöne bilder! <3 ich lasse mal wieder ganz liebe grüße aus wien da!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *