Stempel mit Japan-Muster

Regenwetter, dazu kalt und windig... brrr, so was von nicht geeignet für die Gartenarbeit, die ich erledigen muss. So habe ich am Montagnachmittag anstelle der Gartenbuddelei einige neue Stempel geschnitzt, um meine Mieses-Wetter-Stimmung zu verbessern und dann das bisschen Tageslicht genutzt, um das Gestempelte zu fotografieren.

Stempel mit Japan Muster Wasserlillie rot
Erinnert Ihr Euch noch an dem Stempel mit der japanischen Chrysantheme, den ich damals für meinen selbst gebundenen Notizheft benutzt habe? Gestern habe ich dann da weiter gemacht, wo ich angefangen hatte, die neuen Stempel passen irgendwie thematisch dazu.
Stempel mit Japan Muster Chrysantheme rot
Zuerst musste skizziert und gezeichnet werden, dann geschnitzt. Und so sehen sie aus, meine "japanischen" Stempel: es sind einige Wellenmuster, Kirschblüten und eine Libelle, dazu die Lilie am Anfang des Posts entstanden. Last but not least - und mein aktueller Lieblingsstempel - der Koi-Karpfen. Davon müsste ich aber mehr machen, die haben ja immer unterschiedliche Muster.

Skizzen für Stempel - japanische Muster

Stempel mit japanische Muster Wellen Kirsche Blumen Libelle schwarz rot

Stempel mit Japan Muster Koi Karpfen Fisch rot
So könnte eine Collage aussehen... schwarz, rot und weiß, typische Farben... ich finde, die Kontraste sind schön und solche Wellenmuster mag ich sehr gerne.

Aber das ist es eigentlich nicht, was ich mit diesen Stempeln vorhatte. Das nämlich zeige ich Euch am Donnerstag (vielleicht werden die Tage wieder etwas heller und freundlicher, damit auch die Fotos besser werden ;-)). Bis dahin verlinke ich das bei Creadienstag, Müllerin Art, MMI und WATW, wir sehen uns hier am Donnerstag wieder!
Collage Stempel mit Japan Muster Meer Wellen Koi Lillie Libellen schwarz rot

Auch interessant / You Might Also Like

36 Kommentare

  1. Das sieht ja toll aus! Wirklich sehr schöne Motive und der Koi-Karpfen gefällt mir auch am besten.
    Da freue ich mich wirklich auf Donnerstag :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine, das freut mich sehr!

      Löschen
  2. Einfach wundervoll!!
    Da würde ich am liebsten auch gleich loslegen, so schön sind sie geworden!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Wenn Du Linolschnittwerkzeug hast, brauchst Du nur noch ein Radiergummi, dann kannst Du los legen! Viel Spaß!

      Löschen
  3. Einfach toll, die Wellen gefalllen mir besonders gut, sind aber alle toll geworden, na da bin ich ja mal auf Donnerstag gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Petra! Ich hätte gerne die Wellenlinien noch feiner gemacht, so fein ist das Linolmesser aber nicht... Dann freue ich mich, wenn Du am Donnerstag vorbei schaust!

      Löschen
  4. Wunderschön!
    Ich finde auch den Koi am alller alllerbesten :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii, ich bin verliebt, in deine Stempel und deine wundervolle Collage. Den Stempel könnte ich für mein aktuelles Projekt (das eigentlich schon längst fertig sein sollte) soooo gut gebrauchen. Ganz klasse. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen dein Give away vorzustellen (ich bemühe mich, dass ich es noch schaffe). Und wenn du nach Troisdorf ins Museum fährst, vielleicht könnten wir uns ja mal treffen??
    Du könntest mit deinem Werk auch morgen beim Mustermittwoch mitmachen: Thema: organisches Rot, das passt doch! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre nett, uns zu treffen, ich würde mich dann melden!
      Und danke für den Tipp mit Mustermittwoch!
      LG Ioana

      Löschen
  6. Dein Collage sieht so toll aus, ich finde immer genial, was man aus Gummi zaubern kann!!! Bis her habe ich nur was "unpassendes" geschnitten, aber so ist deine Kollektion eine Wundertüte!!!! Sehr schön und gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nathalie! Schön, dass Du hier warst!

      Löschen
  7. Deine Stempel sind wirklich wundervoll geworden! Einfach schön!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Katharina, das freut mich!

      Löschen
  8. Der Koi Karpfen ist so wundervoll! !! Und auch deine anderen stempel sind wie immer sooo schön!

    Leider macht der Frühling bei uns auch Pause 😐

    Liebste Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das höre ich sehr gerne! ;-) (ich meine, nicht das mit dem Wetter)

      Löschen
  9. Den Fisch mag ich am liebsten :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ioana,
    wow, wie schön! Stempel selbst geschnitzt habe ich ja noch nie, aber du machst das wirklich toll - auch der Karpfen mit so vielen Details - wirklich beeindruckend!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stempel schnitzen macht richtig Spaß, probier das doch mal aus!
      Schön, das Dir das hier gefällt!

      Löschen
  11. Oh Ioana deine Stempel sind immer so toll! Den Fisch finde ich am besten! Total schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. wow - how wonderful and definitely Japanese inspired!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ganz großes Kino und gefällt mir sehr gut! Vor allem der Koi-Karpfen. Hach. Hätte auhc perfekt zu meinen letztjärhigen SommerMailArt-Tagebücher gepasst. Wunderschön die Zusammenstellung!
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt aber interessant, worum ging's denn da? Danke Dir!

      Löschen
  14. Wie wunderbar deine Stempel, ich freue mich sehr, dass du dabei bist und sende ganz liebe Grüße, bin gespannt, was daraus wird. Herzliche Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Michaela, es ist schön, dass Dir das gefällt und ich bin froh, dass das gut zu Deinem Muster-Thema gepasst hat!

      Löschen
  15. Oh, wie wunderschön. Ich bin hin und weg!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu hören, danke Dir!

      Löschen
  16. wow, ich bin begeistert, wie machst Du das bloß alles ?
    Der Koi ist so schön.......
    die anderen aber auch !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nane, das freut mich sehr!

      Löschen
  17. Ist der Fisch wunderschön geworden (die restlichen japanischen Muster natürlich auch)! Organisch Rot in Perfektion.

    AntwortenLöschen
  18. Deine Stempel sind absolut fantastisch! Hut ab!
    liebe Grüße, Ronja Lotte von Nur noch

    AntwortenLöschen
  19. Die sind ja zauberhaft! :)
    Wo bekomme ich denn so größere Radiergummiplatten her? Das sieht nicht nach kleinem Radiergummi aus bei dir?!

    Danke und viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *