Neue gestempelte Notizbbücher

Hallo Ihr Lieben!

Am Dienstag konntet Ihr die neuesten Stempel sehen und ich habe Euch versprochen, dass ich mich am Donnerstag mit meiner "Verwendung" dafür melden. Hier bin ich also. Nachdem ich mein erstes Notizbuch (klick hier) so sehr mochte habe ich nämlich beschlossen, mir neue Bücher zu binden und auch diese - genau so wie das allererste - zu stempeln.

Entstanden sind dieses Mal gleich vier Büchlein, weil ich mich nicht so richtig entscheiden konnte, welche Farb-Stempelmuster-Kombination mir am besten gefällt. Ich mag eigentlich alle sehr gerne und ich könnte noch weiter variieren.

Gestempelte Notizbücher mit japanischer Bindung
Gestempelte Notizbücher mit japanischer Bindung - verschiedene Modelle
Dabei ist jedes Notizbuch anders gebunden, die Bindungsmuster sind alle japanisch (wenn Euch irgendwann dieses ganze Japan-Zeug von mir zu viel des Guten ist, sagt' Bescheid, ja? Ich kann nichts dafür, ich mag das zu sehr...). 

Papier-, Garn- und Stempelfarbe sind, so weit es ging, aufeinander abzustimmen.

Zuerst habe ich dieses Heft gebunden und gestempelt. Ganz schlicht, mit einer rosa-weißen Wasserrose auf den weißen Wellen. Hier ist auch die Rückseite mit Stempelmuster versehen.
Gestempeltes Notizbuch mit japanischer Bindung See Wasserrose Libelle grau weiß rot
Da ich seit Dienstag nicht dazu gekommen bin, mehrere unterschiedliche Karpfenstempel zu schnitzen - der Haushalt rief! - habe ich den einen einzigen mehrfach benutzt - ein ganzer Schwarm, sozusagen, mit dem besonderen Koi-Karpfen mitten drin.
Gestempeltes Notizbuch mit japanischer Bindung  Koi Karpfen rot schwarz weiß
Dann habe ich meinen alten Chrysanthemen-Stempel benutzt und ein ähnliches Buch wie beim ersten Mal hergestellt, jetzt aber mit einem mint-grauen Karton, das Garn passend dazu.
Gestempeltes Notizbuch mit japanischer Bindung  Chrysanthemen mint weiß
Zu aller Letzt kommt das Kirschblütenbuch. Eigentlich hatte ich das so (rosa Akzente) gar nicht vorgesehen, die Farben haben sich doch gemischt, ich mochte das aber doch und habe es dabei belassen.
Gestempeltes Notizbuch mit japanischer Bindung  Kirschblüten rot weiß grau
So, jetzt habe ich genug neue Seiten für meine Notizen und Skizzen! Und weil ich immer wieder danach gefragt wurde - und ich glaube, dass auch Euch das gefällt - werden solche japanisch gebundene und gestempelte Notizbücher demnächst in mein DaWanda Shop wandern!!! Ich habe nämlich vor, das wieder mit mehr Leben zu füllen und melde mich hier und auf den anderen üblichen Kanälen bei Euch, wenn das soweit ist! Ich freue mich sehr darauf (ich bräuchte nur noch Zeit, Ideen dafür habe ich mehr als genug...)! Welche Variante findet Ihr am besten?

NACHTRAG: ab sofort sind die Notizbücher nicht in meinem DaWanda Shop, sondern in meinem Etsy-Shop - klick - zu kaufen!

Verlinkt bei RUMS.

Auch interessant / You Might Also Like

31 Kommentare

  1. These are all SO pretty! You did a lovely job on these.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Ioana! Die sind wirklich perfekt geworden - die müssen auf jeden Fall in Deinen Shop. Die Karpfen und die Chrysanthemen sind meine Favoriten - jetzt fehlt nur noch ein asanoha Stempel! Vielleicht versuche ich mich auch mal an einem Stempel, wobei mir das so schwer vorkommt... Mal sehen. Deine sind auf jeden Fall eine Augenweide. Liebe Grüße, fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Fee! Ich kann Dir gerne zeigen, wie das mit dem Schnitzen geht, wenn wir uns einmal treffen. An Asanoha habe ich auch gedacht, aber weiß nicht so genau, wie ich das umsetzen soll...

      Löschen
  3. Die Notizbücher sind ja wunderschön geworden! Ich liebe Notizbücher!
    Ich glaube, ich muss auch mal wieder welche machen.
    Schönes langes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Was für Notizbücher machst Du denn? Ich wäre mal gespannt, sie zu sehen!

      Löschen
  4. Die sind ja wunderschön, ich könnte mich gar nicht entscheiden ;-) Wie gross sind sie? Die Stempel sind auch so geschmackvoll und schön gemacht!
    Liebe Grüsse
    Nahtalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie, danke! Die Notizbücher sind im Format A5.

      Löschen
  5. WOW! Die sind toll geworden.
    Mir gefallen die Kois am Besten!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ines!
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  6. Wundervoll Ioana, total wundervoll!
    Ich bin immer wieder beeindruckt von deiner Stempelschnitzerei und dann diese schönen Notizbüchlein, hach!
    Herzliche Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass sie Dir gefallen, vielen Dank!

      Löschen
  7. Total klasse. So richtig kann ich mich gar nicht entscheiden, welches das schönste ist. Weil ich aber die Kirchblüten und die Magnolienblüten so mag, würde ich gerade das letzte Buch bevorzugen (vor allem durch die Zufallsmischung. Ich mag es wenn aus dem Zufall plötzlich ein künstlerisches Meisterwerk wird. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer wieder so, dass sich ein Zufall doch als ganz toll erweist, nicht wahr?
      Danke Dir!

      Löschen
  8. Ich bin beeindruckt - so schlicht und doch so schön! Mir gefallen eigentlich alle Notizbücher gleich gut, nur bin ich persönlich nicht so der Rottyp - es steht mir auch kleidungsmäßig nicht. Ich würde also immer eher graugrundige Notizbücher auswählen, was aber nur meinem persönlichen Geschmack entspricht.

    Gleich werde ich erst einmal auf deiner Seite stöbern, was du sonst noch alles machst. Ich freue mich schon.

    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      schön, dass Du hier vorbei geschaut hast und danke für Deinen Kommentar! Ich hoffe, mein Blog gefällt Dir!
      LG Ioana

      Löschen
  9. Das rote Karpfenbuch mag ich am allerliebsten! Tolle Farbe und Koi Karpfen finde ich toll Schönen Idee und fantastisch umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ioana,
    wow, wie wunderschön! Die Stempelmotive verzieren die Notizbücher perfekt und jedes Einzelne ist einzigartig!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah! Schön, dass sie Dir gefallen, das freut mich sehr!

      Löschen
  11. ......wunderschön allesamt, wobei mein Favorit das Heftchen oben links ist, hab ich ja schon auf facebook kund getan :-)
    Du bist ja wirklich ein Multitalent, die Farbzusammenstellungen sind toll, die Bindungen der Hammer......die Stempel sowieso klasse !

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nane, ich bin baff, so viele Komplimente! Es freut mich, dass Dir das alles gefällt!

      Löschen
  12. Wunderschön sind deine selbst gestempelten Notizbücher geworden!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine, das ist wirklich schön zu hören!

      Löschen
  13. Wunderschön <3 Mir gefallen die Fische ja immer noch am besten. Am liebsten weiß auf türkis oder weiß auf senfgelb...hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre in der Tat mal einen Versuch wert, an diese Farben habe ich noch nicht gedacht...

      Löschen
  14. Oh die sind alle toll! Jedes einzelne für sich ist total stimmig. Mir gefallen die Blütenmuster (Version 3 und 4) am besten.
    Liebe Grüße aus Königswinter
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein Ding! Habe gerade Dein Impressum gesehen, wir wohnen 800m voneinander entfernt! ;-)

      Löschen
  15. Wow, diese Kois sind unschlagbar! Wie schade, dass du den Stempel dazu nicht auch verkaufst, ich bekomme die nie so toll hin! :D
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *