IpmK #17 - Moodboard blau

Blau, blau, blau sind alle meine Farben...

Blau, blau, blau sind alle meine Farben... zumindest im Flur, in der Küche und in Esszimmer - alle drei bei uns in einem einzigen Raum vereint.

Und weil mir blau so gefällt, packe ich heute jede Menge blau in meinem Koffer fürs Wochenende. Denn morgen, am Samstag, fahre ich zur Möbelmesse imm nach Köln und werde mehr Ideen für ein schönes Zuhause sammeln - ich bin gespannt! Davor werde ich viele nette Blog-Kolleginnen treffen und wir werden zusammen frühstücken - ich freue mich sehr darauf, sie endlich auch im Leben 1.0 kennen zu lernen! Aber darüber werde ich sicherlich nächste Woche mehr berichten!

Unsere Küche ist weiß, die Treppe auch, die Wände sind auch weiß - bis auf eine, die wir in einem schönen blau gestrichen haben (zur Verzweiflung meines Mannes, denn blau ist die "falsche" Fußballvereinsfarbe, sagt er ;-)), der Boden ist dunkelbraun. Sehr viel weiß also, viel Licht, schön hell. 

Farbtupfer mussten her, passend zur Wand. Ich habe mich auf die Suche gemacht und habe alles, was ich gefunden habe, in einem Moodboard gesammelt - mein erstes übrigens, wollte schon lange ein solches erstellen (ich schaue seit Jahren diese ganz tollen Moodboards und Ideen in den Wohnzeitschriften und bin immer begeistert, habe mich aber nie an einem Moodboard getraut). Ich versuche mich also auch in Interior Design und Styling und wenn es Euch gefällt, wird's mehr davon geben!


Unser Blauton für die Wand ist eher schwierig - heißt im Original "Ocean" und das könnt Ihr in dem blauen Streifen im rechten Teil des Bildes sehen. Es war schwierig, etwas in diesem Ton zu finden - entweder bekommt man Königsblau oder Türkis angeboten. 

Aber ich wurde fündig: blaue, weiße und wenige braune Accessoires, Bilder und Möbel (die Stühle für die Küchentheke) für unser Zimmer - einige davon haben wir schon, einige hätte ich gerne noch dazu.

Wenn ich Blumen kaufe, dann nur noch weiße: Tulpen, Ranunkeln, Rosen... Und wer bisher bei mir regelmässig gelesen hat, dem ist bestimmt aufgefallen, dass ich auch mein Adventskranz dieses Jahr mit genau diesen Kerzen hier oben im Bild dekoriert habe.

Wie findet Ihr das? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Schönes Wochenende!

Auch interessant / You Might Also Like

16 Kommentare