Nice little things around - 14

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die einen Tag oder die Woche besonders schön machen, nicht wahr?

Wie zum Beispiel dieser wunderbare Himmel neulich vor dem Sonnenaufgang. Mich hatte ein besonders lauter Flieger aufgeweckt, noch vor dem Wecker, die Fensterscheiben klirrten sogar ein bisschen, er muss besonders tief geflogen sein. Normalerweise stören sie mich gar nicht, aber vor dem Wecker ist das doch nicht so nett... egal, ich war dann irgendwann aufgestanden und später entdeckte ich diesen Himmel voller Flugzeugspuren - und so toll, dass das zu frühe Aufwachen sich doch gelohnt hat :-).

Dann der Stieglitz in meiner Magnolie. Eigentlich waren es vier oder fünf, nur diesen konnte ich aber durch die Fensterscheibe fotografieren. Denn hätte ich das Terrassenfenster aufgemacht, um besser fotografieren zu können, wären die sofort weggeflogen. Daher sieht man auch ein bisschen von der Geländerstange, ist aber auch egal. Solch' bunten und schönen Vögel sieht man hier nicht so oft.
Und last but noch least, der Brief meines Sohnes (1. Klasse) an einem Freund aus Bayern, dessen Familie wir alle 1-2 Jahre sehen (daher steht da, dass er sich freut, ihn in 2 Jahren wieder zu sehen). Aber ich zeige Euch das hier, weil er eine Bastelanleitung - quasi ein DIY Tutorial - geschrieben hat. Für ein Monster-Lesezeichen. Die Rechtschreibung braucht noch einige Jährchen, fürchte ich, aber das Basteln ist definitiv seins. Probiert's mal aus ;-).
Liebe Grüße und schönen Sonntag Euch!


Auch interessant / You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Liebe Ioana,

    wie so oft sind es die kleinen Dinge...
    Sei herzlich gegrüßt und einen schönen Sonntag für dich!

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Supergeiles Flugzeugspurenbild und ein schöner Distelfink! LG Ingrid Eine schöne Woche mit gutem Aufwachen!

    AntwortenLöschen
  3. Der Brief ist einfach super! Vor allem, wenn er ihn in 20 Jahren wieder liest. Unbedingt aufheben! LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. hi,
    ich schaffe es leider wieder nicht mich bei dir zu verlinken, obwohl ich den link zu diesem beitrag in meinem blogpost eingefügt habe.
    http://www.miss-red-fox.de/2017/04/nicelittlethingsaround-14.html
    könntest du mich bitte verlinken oder mir sagen was ich falsch mache.
    lieben dank
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. In der ersten Klasse schreiben die Kinder offensichtlich nach "Gehör". Besonders das Wort Quadrat finde ich großartig. Die Bastelanleitung ist auch sehr schön im Detail beschrieben und gezeichnet. Deine Fotos finde ich ganz toll. Danke für den Link, denn kreative Fotos sind noch nicht verlinkt worden. Vielleicht habe ich auch noch was für deine Linkparty.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da ist wohl eine Verwechslung passiert. Du hast gar nicht verlinkt, sondern jemand hat deine Blog-URL verlinkt statt der eigenen. Das macht aber nichts, so habe ich deinen kreativen Blog auch kennen gelernt. Du darfst gerne bei mir alles verlinken, was kreativ ist und froh macht:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/03/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
      LG Elke

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *