Nice little things around - 11

Diese Woche ist #nicelittlethingsaround auch floral, wie schon letzte Woche - meine Tochter und ich waren nämlich am Samstag bei einem Flower Power DIY Workshop!

Gehalten wurde er von Julia (Jules kleines Freudenhaus) und Sophie (Sophia Galeria), die zusammen die Flower Power Bloggers sind. Das Ganze fand bei Pixum in Köln statt.

Und um das frühlingshafte Workshop-Thema zu unterstreichen, schien auch die Sonne - was will man mehr?

Gebastelt haben wir Bilderrahmen, mit Blumen verziert. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, Blumen auch um Bilderrahmen zu benutzen, das fand ich aber so toll, dass ich da unbedingt mitmachen musste. Und meine Tochter wollte dann auch mitkommen, wir versuchen nun nämlich, immer öfter zusammen zu basteln.
Julia und Sophie haben uns allen erst einmal die Bastelschritte erklärt - nicht nur der Blumenranken an sich musste vorbereitet werden, sondern auch der Rahmen. Es galt, winzige Schrauben mit Ösen hineinzudrehen, dann Nägel zu hämmern und auch etwas Draht daran zu binden, der später die Blumen halten sollte.
Viel mehr Spaß als den Rahmen vorzubereiten hat uns natürlich das Binden der Blumenranken bereitet - Blumen machen ja einfach glücklich! Die beiden, Julia und Sophie, hatten ganz, ganz viele Blumen mitgebracht - und Eukalyptus auch (yay!!!). Ich finde diese Pflanze einfach wunderbar, sie sieht so toll aus in einem Blumenstrauß, aber auch alleine in der Vase macht sie etwas her. Bei Workshop haben wir sie als Basis für die Ranken benutzt, daran haben wir dann diverse andere Blumen mit Draht befestigt. So ein bisschen wie beim Adventskranzbinden.
Der ganze Raum duftete wunderbar, die Laune war gut, die Atmosphäre klasse! Sophie und Julia haben das ganz toll geleitet.
Am Ende und auch zwischendurch konnten wir unsere Werke fotografieren. Manche haben in den Rahmen Postkarten von artboxONE gesteckt, die wir in den Goodiebags hatten, andere - ich auch - haben sich für Pflanzenteile entschieden und jemand hatte auch ein Ultraschallbild dabei (zusammen mit dem entsprechenden Babybauch fotografiert - süß!).
Unser Fazit (das meiner Tochter und meins): es war ein wunderbarer Vormittag mit ganz netten Menschen, wir haben viel gelernt, hatten Spaß und das wird mit Sicherheit nicht die einzige Blumenbastelei bleiben
Ganz lieben Dank an Julia & Sophie für den schönen Workshop, aber auch an Jessica und Natalia von Pixum, die das Ganze so wunderbar organisiert haben! Ich freue mich schon jetzt darauf, im Mai an gleicher Stelle auch meinen Buchbinde-Workshop zu halten (einige wenige Plätze gibt's auch noch!).
Schönen, sonnigen Sonntag Euch! Wir werden die Grillsaison eröffnen :-).    



Auch interessant / You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Ioana,

    wie toll, dass du von dem Workshop berichtest.
    Ich hatte auch erst überlegt zu kommen, aber momentan ist es auch so schön gut gefüllt im Alltag ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Idee und das Resultat sieht wirklich schön aus.
    Zusammen macht vieles einfach mehr Spass.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ioana,

    was für ein toller Bericht, so schön geschrieben und herrliche Bilder. Eure Werke sind aber auch toll geworden! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte :-) Bis hoffentlich bald, blumige Grüße von Flower Power Blogger Sophie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *