Nice little things around - 49

Irgendwie ist die Zeit mal wieder schnell vergangen... der  Nikolaus war da, wir waren auch beim Weihnachtskonzert des Gymnasiums meiner Tochter... aber heute erzähle ich Euch nicht von der Woche, sondern vom letzten Sonntag. Ich weiß, der gehört eigentlich noch zur letzten Woche, aber ich schreibe meine Posts nun mal samstagabends und daher bleibt der Sonntag oft nicht erwähnt.

Wir haben für uns beschlossen, an den Wochenenden mit schönem Wetter längere Spaziergänge zu machen. Sicherlich kann man bei jedem Wetter draußen sein, aber seit unseren Erfahrungen mit Regenspaziergänge in Zeeland bleiben wir bei schlechtem Wetter lieber drin und spielen etwas bei einer Tasse Kakao. Die Gegend bei uns ist ideal für Spaziergänge und Wandern geeignet, wir sind mitten im Siebengebirge und umgeben von vielen schönen Wäldern - der nächste fängt nicht mal 5 Fußminuten von uns entfernt - da hatte ich übrigens auch die Äste für den DIY Weihnachtsbaum gesammelt ;-).

So zogen wir letzten Sonntag bei strahlender Sonne und ziemlicher Kälte los, in den Wald auf dem Ölberg - das ist, mit seinen 460 m, der höchste Berg hier im Siebengebirge und auf dem wohnen wir auch. Wir wollten nicht nach oben zur Spitze, das ist eher was für den Sommer, sondern nur auf einem Teil des Rundweges.

Ein lustiges Bild so wie das hier haben wir übrigens vor langer Zeit in Australien machen können, aber diesmal waren wir alle vier dabei - auch, wenn nicht in Australien, sondern nur bei uns im Wald.
Interessant für die Kinder war es, dass Teile des Waldes komplett frostfrei waren - die Sonne schien ja drauf - und andere Teile im Schatten lagen und daher ziemlich eingefroren waren. Das Ganze sah jedenfalls nett aus und ein Herz auf einer Holzbank haben sie auch gemalt :-).
Mal sehen, wie das Wetter an diesem Sonntag so ist und ob wir wieder spazieren gehen können. Aber erst einmal werden wir nach dem entspannten Frühstück einen Tannenbaum kaufen gehen :-).

Euch einen schönen 3. Advent! Und nicht vergessen, bei Instagram könnt Ihr dann ab dem Vormittag wieder Euren Wunschprodukt aus meinem Shop gewinnen! Wie sagt man so schön: so lange der Vorrat reicht ;-).

Verlinkt bei Sonntagsglück. 


Auch interessant / You Might Also Like

1 Kommentare

  1. liebe Ioana,

    das sieht nach einem herrlichen Sonntag aus! Und passend zu deinem Weihnachtsbaum-Kauf habe ich heute einen Tannenbaum auf dem Blog ... ist doch witzig, oder? Mein #sonntagsglück sind die vielen tollen Kommentare auf meinem Blog, in denen es darum geht, worauf man an Weihnachten nicht verzichten kann. Das ist echt lesenswert und bringt mich so richtig in Weihnachtsstimmung.

    Ich baue heute ein ganz klassisches Knusperhäuschen zusammen mit meiner Tochter ... das wollten wir schon seit Jahren tun und jetzt nehmen wir uns endlich mal Zeit dafür. Auch ein "nicest little thing", oder? Dir und deinen Lieben wünsche ich viel Spaß beim Tannenbaumkauf und natürlich einen gemütlichen 3. Advent!

    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *