Nice little things around - 9

Wir haben endlich, endlich DSL bekommen! Richtig Grund zur Freude, weil wir in den letzten zwei Jahren, seit dem wir hier wohnen, nur eine LTE Leitung hatten, die ziemlich instabil war... es lag daran, dass es in Königswinter nicht genug DSL Ports gab... egal, nachdem unser Auftrag jetzt sage und schreibe seit November "bearbeitet" wurde und die Verkabelung immerhin seit zwei Monaten steht, haben sie uns jetzt endlich angeschlossen. Das war aber auch der Grund, warum ich in den letzten zwei-drei Tagen ein bisschen "incommunicado" war.

Hey, we've finally got a fast internet connection! It's really nice, because we only had LTE for the last two years and the line was quite unstable... anyway, our application for DSL has been "processed" since November (!) and we've finally been plugged. This is why I have been "incommunicado" for the last couple of days.

Aber noch ein größerer Grund zur Freude diese Woche war die Sonne. Auch, wenn man sie nicht unbedingt als "little thing" bezeichnen kann, sie war endlich da und wie es aussieht wird es in den nächsten Tagen erst einmal auch durchaus sonnig und vor allem trocken bleiben. Ich habe den Winter echt satt und dieses nasse Wetter. Frühling ist unterwegs.

Another big reason of joy was the sun. Even if one cannot call it a "little thing", it was finally there and it seems that the next days will be sunny and dry. I can't stand the winter anymore and this wet weather. Spring is on its way!

miss red fox - nice little things around - Sonne - Sonnenaufgang - sunrise
Wir haben auch Besuch im Garten gehabt, den Vogelhaus, der nun seit einer Woche da steht, haben sie aber immer noch nicht entdeckt. Vielleicht muss ich früher aufstehen und Ausschau halten, wenn sie ihren "Frühstück" dort vor dem Sonnenaufgang einnehmen...

We also had a visitor in our garden, but the birds didn't discover our new bird house yet. Perhaps I have to wake up earlier in case they go to have their breakfast there before the sun rises...
miss red fox - nice little things around - Vogel im Garten - Bird
Jedenfalls hoffe ich, dass es nicht nur sonnig bleibt, sondern auch langsam auch mal wärmer wird, dann können wir auch mal wieder kleine Ausflüge machen und draußen in einem schönen Café sitzen. Das hier ist ein Bild, das ich vor einigen Jahren in  Erfurt gemacht habe und auf eine Trinkschokolade hätte ich jetzt wirklich Lust. Und Schokotrüffel gehen auch immer :-).

I just hope it stays sunny and that it will get warmer, too, so that we can make some little trips and sit in a nice cafe. This is an older picture I took in Erfurt a couple of years ago and I would really like to have some hot chocolate right now. Chocolate truffles could also be an option :-).
miss red fox - nice little things around - Café - Erfurt
Genießt Euren Sonntag, vielleicht habt Ihr sogar Sonnenschein! Was hat Euch denn gefreut diese Woche?

Enjoy your Sunday, maybe even with sunshine! What made you happy this week?

Ihr könnt, wenn Ihr möchtet, Eure Beiträge hier bis Samstag verlinken. Bitte seid so fair, verlinkt nur relevante und aktuelle (max. eine Woche alt) Posts und fügt in Eurem Artikel einen Backlink zu meinem Post hier, und NICHT zu meiner Allgemeinen Blogadresse (miss-red-fox.de). Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Links kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

If you want, you can link up your posts here until Saturday. Please be fair and link only relevant and recent posts (not older than a week) and place a backlink to my post here in yours. Otherwise, I reserve my right to delete inappropriate links without a comment. Thank you!
 

Links: Sonntagsglück, Wochenglück.


Auch interessant / You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Liebe Joana,

    ja, die liebe Sonne war wirklich prächtig in dieser Woche!
    Wir haben sie zwar fast nur von der Wohnung aus bestaunen können, aber es tat trotzdem gut :)

    Liebe Grüße zu dir und einen schönen Sonntag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Freude - fixes Internet ist für uns BloggerInnen schließlich überlebenswichtig!

    Ich freue mich, dass ich eine Fotoaufgabe erfüllt habe, die verlinke ich auch hier bei dir. Und dass ich endlich wieder schöne Haare habe ;-)

    Ich freue mich, dass du dir überhaupt Zeit genommen hast, den langen, langen Post vom letzten Sonntag zu lesen, anzusehen und dann auch noch zu kommentieren! Das Licht dort ist in der Tat ein Traum und es gibt wunderschöne Orte auf Ibiza.

    Hab einen schönen Sonntag, Iona ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Moin Ioana!
    Ohne flottes Internet ist eine Bloggerin echt aufgeschmissen! Genieße dein Speedinternet!
    In Hamburg hat die Sonne letzte Woche sich auch kräftig blicken lassen und schon weckt es in mir alle Lebensgeister!
    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ein schneller Anschluss an die Welt ist durchaus ein großer Grund zur Freude ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. ich wollte mich bei deine link party dazu stellen, aber zu erst hatte ich immer fehlermeldung und jetzt sagt er mir, das ich schon dabei bin
    bin aber nicht :(
    vielleicht kannst du das reparieren:)
    http://www.felix-traumland.eu/euren-sonntag/toller-sonntag-ein-echter-sonntag-43/
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Sonnenuntergang! Ein tolles Bild!

    Und Glückwunsch zum flotten Internet!

    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Juhu, ich freu mich, dass Du nun endlich DSL hast... Das ja auch wirklich lange gedauert. Jetzt gibt es keine langen Nächte mehr am Monatsende ;-) Liebe Grüße und danke für die schönen Bilder – der Sonnenuntergang ist so toll. Liebe Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ioana, vielleicht sollte ich in schlechten Zeiten auch mal nach so tollen Café-Fotos und Erinnerungen gucken. Gerade da fällt mir ein tolles Café in Fulda ein ... außerdem hat diese Woche schon ein bisschen besser angefangen ...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *