IpmK #17 - Moodboard blau

Blau, blau, blau sind alle meine Farben...

Blau, blau, blau sind alle meine Farben... zumindest im Flur, in der Küche und in Esszimmer - alle drei bei uns in einem einzigen Raum vereint.

Und weil mir blau so gefällt, packe ich heute jede Menge blau in meinem Koffer fürs Wochenende. Denn morgen, am Samstag, fahre ich zur Möbelmesse imm nach Köln und werde mehr Ideen für ein schönes Zuhause sammeln - ich bin gespannt! Davor werde ich viele nette Blog-Kolleginnen treffen und wir werden zusammen frühstücken - ich freue mich sehr darauf, sie endlich auch im Leben 1.0 kennen zu lernen! Aber darüber werde ich sicherlich nächste Woche mehr berichten!

Unsere Küche ist weiß, die Treppe auch, die Wände sind auch weiß - bis auf eine, die wir in einem schönen blau gestrichen haben (zur Verzweiflung meines Mannes, denn blau ist die "falsche" Fußballvereinsfarbe, sagt er ;-)), der Boden ist dunkelbraun. Sehr viel weiß also, viel Licht, schön hell. 

Farbtupfer mussten her, passend zur Wand. Ich habe mich auf die Suche gemacht und habe alles, was ich gefunden habe, in einem Moodboard gesammelt - mein erstes übrigens, wollte schon lange ein solches erstellen (ich schaue seit Jahren diese ganz tollen Moodboards und Ideen in den Wohnzeitschriften und bin immer begeistert, habe mich aber nie an einem Moodboard getraut). Ich versuche mich also auch in Interior Design und Styling und wenn es Euch gefällt, wird's mehr davon geben!


Unser Blauton für die Wand ist eher schwierig - heißt im Original "Ocean" und das könnt Ihr in dem blauen Streifen im rechten Teil des Bildes sehen. Es war schwierig, etwas in diesem Ton zu finden - entweder bekommt man Königsblau oder Türkis angeboten. 

Aber ich wurde fündig: blaue, weiße und wenige braune Accessoires, Bilder und Möbel (die Stühle für die Küchentheke) für unser Zimmer - einige davon haben wir schon, einige hätte ich gerne noch dazu.

Wenn ich Blumen kaufe, dann nur noch weiße: Tulpen, Ranunkeln, Rosen... Und wer bisher bei mir regelmässig gelesen hat, dem ist bestimmt aufgefallen, dass ich auch mein Adventskranz dieses Jahr mit genau diesen Kerzen hier oben im Bild dekoriert habe.

Wie findet Ihr das? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Schönes Wochenende!

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: Das ist eine Serie über was ich auf eine einsame Insel (oder auf die Weltreise) - außer meiner Familie - mitnehmen würde. Was gefällt mir besonders gut oder was liegt mir am Herzen? Was ist eine schöne Kindheitserinnerung, die ich unbedingt mitnehmen möchte? Oder ein schönes Erlebnis?

Auch interessant / You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Schick, schick! Die Sachen und die Farbe gefallen mir! Weißt du zufällig, woher das Tuch ist?
    Wir sehen uns... ;-)
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön, Dein Moodboard.....nur nicht ganz meine Farbe, obwohl mir blau auch gefällt !
    Bei uns in der Wohnung sind jetzt auch viele Wände wieder weiß ( zuvor hellgrün und beige - im Esszimmer und Wohnzimmer ). Nun gefällt mir grau in Kombination mit Naturfarben sehr gut, also weiß, Holz, grau, beige, sand........und Deko aus Beton etc.
    Auf alle Fälle ist es eindeutig so, dass sich der Geschmack auch von Zeit zu Zeit ändert und man mal wieder die 4 Wände umkrempeln muss, frischen Wind hinein bringen in die "Bude" und da schadet es natürlich nicht viele Ideen zu sammeln.....mache ich auch, nur zu einem Moodboard bin ich irgendwie noch nicht gekommen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ioana,
    was für tolle Farbtöne! Es ist bestimmt aufregend, alles von Grund auf neu einrichten zu können!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch niiiie ein Moddboard gemacht. Ich finde deines aber richtig schön. Vllt komme ich demnächst auch mal dazu! :)

    Viele Grüße
    strawberry-colored

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ioana,
    ich liebe solche Moodboards! Eine tolle Auswahl hast du zusammengestellt. :) Und ich muss sagen: dein Logo gefällt mir ausgesprochen gut. Eine richtig tolle Idee, Miss Fox! ;)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja ein süßes Menü!

    Ich mag Blautöne richtig gerne - wirkt immer so beruhigend. Da hast du eine wirklich schöne Auswahl zusammen gestellt! (:

    AntwortenLöschen
  7. Du hast recht dein Motorrad passt super zu meinem Gewinnspiel ;)
    http://verilyme.com/2015/01/25/neues-jahr-neues-glueck-neue-verlosung/

    Wirklich schöne Sachen, besonders die Pfeffer und Salzstreuer gefallen mir sehr.
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war wohl die Autokorrektur am Werk: Motorrad aus Moodboard zu machen, ist auch süß! ;-) Danke jedenfalls für Deinen Kommentar! Und ja, die Mühlen sind super, sie sehen gut aus und sind klasse, endlich welche, die gut aussehen UND funktionieren! LG Ioana

      Löschen
  8. Hübsches Moodboard...wäre mal eine Idee, sich an einem zu versuchen :) Ich mag Moodboards jedenfalls :) blau ist toll, allerdings eher dein blau, nicht das typische 0815 hellblau, mit dem jeder Hinz und Kunz seine Wände streicht :) dein blau ist aber echt schön!
    Die Fläschchen würde ich sofort nehmen :) habe mich in meiner Küche aber für Aqua/mint als Farbe entschieden, muss nur noch gestrichen werden

    AntwortenLöschen
  9. Dein Moodboard ist echt gut geworden, das könnte so ohne Änderungen gleich in "Schöner Wohnen" oder "Living at Home". ;-) Auch das Blau gefällt mir total gut, ich finde, Blau wird häufig unterschätzt (zumindest von mir). Rauchblau gefällt mir auch supergut! Liebe Grüße, Katha
    www.lacydaisy.de

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne blaue dinge und ein toller blog, danke das ich dich heute besuchen durfte..lg annett

    AntwortenLöschen
  11. Wunderhübsche balue Dinge hast du aufgestöbert! <3
    Und ein schöner ausgefallener Blog - gefällt!

    Gepunktete Grüße
    Katharina&Milo
    von http://hellundblau.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. oh wow, das stelle ich mir wundervoll vor.
    viel weiß mit blau, dazu ein brauner boden. das stelle ich mir wundervoll maritim vor :)
    hoffentlich zeigst du uns da noch einblicke :)

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  13. Hauptsache Mann findet die Farbe doof, da es die falsche Fußballmanschaftsfarbe ist... :D
    Blau ist nicht zwingend meine Farbe für die Wohnung, aber verutlich für mein Abibalkleid :D

    AntwortenLöschen
  14. Dein Moodboard ist klasse geworden. Da ich kurz vor einem Studium und eigener Wohnung stehe, wird auch für mich das Thema Wohnen immer präsenter :)

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  15. Blau setzt sich bei mir auch immer mehr im Kopf fest, diesmal allerdings in puncto Kleidung ( meine eigene ). Im Wohnumfeld habe ich das in den späten Achtzigern/ frühen Neunzigern genug durchdekliniert...
    Moodboards haben was, aber ich hab sie liebe nur im Kopf. Sonst käme ich zu gar nichts mehr.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *