12giftswithlove - 10 - Lochzange

Zur heutigen Ausgabe von #12giftswithlove mit dem Werkzeug Lochzange habe ich eine ganz einfache und schnelle Geschenkverpackungsidee für Euch!

Es handelt sich um eine herbstliche Idee - kein Wunder bei den vielen bunten Bäumen jetzt ;-).


Geht also schnell in den Garten, in den Park oder in den Wald, sammelt einige bunte Blätter - idealerweise mit verschiedenen Formen und Farben, schnappt Euch die Lochzange und los geht's:

- Blätter entlang des Randes, entlang der Blattadern oder aber wild durcheinander lochen


- Geschenk verpacken - am schönsten sehen bunte Blätter auf einem weißen oder schwarzen Untergrund aus, finde ich
 
- Geschenk mit naturfarbener Kordel mehrmals umwickeln (ich habe hier Leinenzwirn natur benutzt)


- einige gelochte Blätter auffädeln und die Kordel mit einem Knoten sichern

Die gelochten Blätter können aber auch als Girlande benutzt werden - vergänglich, das stimmt, aber dennoch schön bunt und stimmungsvoll.

Ihr könntet auch versuchen, die gelochten Blätter mit Serviettenkleber / Kleister / Mod Podge zu behandeln, vielleicht halten sie dann länger (weiß aber nicht, wie das geht, ich habe es nicht versucht).

Probiert auch Lochzangen in verschiedenen Größen und Formen, das sieht dann auch hübsch aus.


Und das ist alles! Super einfach und schnell und daher auch für Kinder eine nette kleine Beschäftigung bzw. Bastelei.



Ich schicke Euch liebe Grüße aus dem Familienurlaub im Harz und wünsche Euch viel Spaß beim herbstlichen Blätterbasteln!

Das nächste #12giftswithlove ist am Dienstag, den 20.11 mit dem Material "Papiertüte".

Auch interessant / You Might Also Like

0 Kommentare