Sommer Geburtstagsparty

*Werbung

Der Sommer ist heiß dieses Jahr und dennoch findet sich die eine oder andere kühlere Stunde, vielleicht an einem Vormittag am Wochenende, um einen coolen Sommer-Geburtstag mit einem Picknick draußen zu feiern.


Dafür braucht Ihr nicht viel - etwas Eiscreme, leckere Limos, Melone und natürlich auch Geschenke. Sandwiches und Salate gehen natürlich auch, heute gibt's bei mir aber nur Melone und Limo ;-).


Und damit die Party auch schön dekoriert ist, gibt's bei Radbag* coole sommerliche Printables zum Downloaden - eine Girlande, Wraps für Eiswaffeln, Buffet-Karten, Flaschen Labels, Labels für Geschenke, Zahlen und Einladungen natürlich auch... Ich habe sie alle ausgedruckt - sehen sie nicht fröhlich aus? Ich mag die sommerlichen Muster sehr gerne!


Bei einer Party dürfen die Geschenke nicht fehlen: ich zeige Euch, wie Ihr ganz schnell sommerliches Geschenkpapier zaubern könnt - und das geht schneller als Eure Fahrt zum nächsten Schreibwarenladen!

Weißes Packpapier nehmen und mit Acrylfarbe (und zu Not auch mit Nagellack! - die Melonen hier) Ananasfrüchte und Melonenstücke darauf malen. Gut trocknen lassen (geht sehr schnell).

Anschließend mit einem grünen Stift Ananasblätter und die Struktur zeichnen sowie die Rinde der Melonenstücke. Melonenkerne können mit einem permanenten Fineliner / Marker gezeichnet werden (Filzstift malt nicht so gut auf Nagellack). 


Nun können die Geschenke eingepackt werden (viele Geburtstagsgeschenke gibt's übrigens hier). Um die Verpackungen noch hübscher zu machen, habe ich Garn und Anhänger benutzt, die es in verschiedenen Sets bei Radbag gibt:


Aber nicht nur fertige, gekaufte Anhänger kann man benutzen, sondern auch einige der Printables: entweder Zahlen oder Labels oder aber die langen bunten Streifen (im Übersichtsbild unten rechts), auf denen man Namen schreiben kann.


Die fröhlich-bunten Koffer gibt's übrigens als Set auch bei Radbag, ich fand sie total süß und auch sehr passend für so eine kleine Picknick-Geburtstagsparty - sie sind klasse, um Geschenke hübsch aufzubewahren oder aber auch die Getränke oder die Eiswaffeln. Und auch die Picknickdecke in Eis-am-Stiel Form ist auch von Radbag, meine Kinder mochten sie auf Anhieb und freuen sich schon auf Lesezeit darauf unterm Baum ;-).


Apropos Getränke: ich habe zwei schnelle und leckere Limo-Rezepte für Euch, bei den aktuellen Temperaturen sind das genau richtige Drinks:

Melonen-Limo:

- 1/4 Wassermelone
- 1/2 Honigmelone
- Crushed Eis
- etwas Honig (flüssig)
- Sprudel

Alles gut mischen (am besten im Standmixer) und servieren, ggf. noch einige Eiswürfel dazu geben.

Pink Grapefruit Limo:

- Saft von mehreren Grapefruits (pink) oder fertigen Pink Grapefruit Saft (100% Fruchtgehalt)
- etwas Pfirsichsaft
- Sprudel
- Crushed Eis

Wie oben alles mixen und mit Eiswürfeln servieren. Diese Limo hier ist etwas herber, aber meiner Meinung nach genau richtig für die Hitze.


Für die Getränke (die Gläser gibt's im Viererset) kann man die runden Obst-Printables benutzen, darin in der Mitte Löcher ausschneiden und diese Kreise dann als Insektenschutz benutzen. Oder, weil die Gläser eigene Deckel haben, man kann die Printables mit Namen versehen und so die Gläser auseinander halten.


Ich gehe jetzt eine weitere Limo-Runde vorbereiten - und diese dann, zusammen mit einer Scheibe Melone, als Mittagessen servieren (für was anderes ist es einfach zu heiß...) und wünsche Euch viel Spaß beim Vorbereiten einer Sommer-Geburtstagsparty oder eines Picknicks. Die Printables gibt's hier zum Download!


* Lieben Dank an Radbag für die tollen Sommer-Geburtstagsparty-Accessoires!

Auch interessant / You Might Also Like

0 Kommentare