Sakura

Es ist Sakura-Zeit in meinem Garten! Sakura bedeutet auf Japanisch "Kirschblüte" und ist mit Sicherheit ein wichtiges Symbol der japanischen Kultur. Hanami ist dann das traditionelle Kirschblütenfest in Japan, man feiert diese schöne Blüte überall.

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch ein bisschen davon direkt in Japan bewundern kann, wenn wir nicht zu spät sein werden und wenn das Wetter und somit auch die Zeit der Kirschblüte mitmacht, aber bis dahin genieße ich den Anblick in meinem Garten und lasse Euch, wie jedes Jahr, auch daran teilhaben.

Das ist die erste Zierkirsche, die bei mir im Garten blüht, ich habe noch drei weitere japanische Kirschen, aber die blühen etwas später.
Bisher war das Wetter nicht besonders gut, seitdem die Kirsche blüht, aber gestern Nachmittag kam die Sonne ein bisschen heraus, sodass ich schnell meine Kamera geschnappt und einige Bilder gemacht habe.

Mit der Blüte kommen auch die Insekten - Hummeln und auch, wichtiger, Bienen. Ich stehe da etwas abseits mit meiner Kamera, um sie nicht zu stören - Teleobjektiv sei Dank.
Gestern bin ich mich aber auch in die Hocke gegangen, so konnte ich den Baum von unten fotografieren. Ich freue mich schon auf die Zeit in einigen Jahren, wenn er deutlich größer sein und somit auch eine größere Krone haben wird. Noch ist er vielleicht 2,5 - 3 m hoch, er wächst aber schnell.
An einem Ast hängt immer noch die kleine gusseiserne japanische Glocke, die ich zum Einzug vor vier Jahren bekommen habe - und wenn der Wind leicht weht, hört man manchmal die Glocke ganz leise und dünn klingen.
Habt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben, hoffentlich mit gutem Wetter! Bei uns ist das zumindest so angesagt.

P.S. Wie Ihr vielleicht gemerkt hat, habe ich eine längere Pause gemacht - es waren ja Ferien, wir waren unterwegs und ich habe die Zeit mit den Kindern genossen, dazu mussten einige liegengelassene Sachen hier im Haus erledigt werden... Da ich auch mehr arbeiten musste, kam ich zuletzt nicht mehr dazu, die #nicelittlethingsaround Posts zu schreiben und das tut mir sehr leid! Ich werde mal nachschauen, ob und wie ich demnächst dazu komme...

Auch interessant / You Might Also Like

2 Kommentare