YULA Pflanzgefäße und der grüne Daumen - inkl. Giveaway

*Werbung 

Ich habe einen grünen Daumen... NICHT. Die Pflanzen in meinem Garten gedeihen einigermaßen, da hilft aber auch das Wetter meistens mit, die in meinem Haus leben aber nicht lange. Entweder gieße ich sie zu viel oder aber zu wenig oder die Luft ist zu trocken... egal, was ich mache, sehr, sehr lange überleben die Topfpflanzen bei mir leider nicht... bis jetzt! Denn nun habe ich die YULA Pflanzgefäße von LECHUZA* und mit denen wird es mir leicht gelingen, meine Pflanzen grün und lange am Leben zu halten.
Diese Pflanzgefäße aus der YULA-Collection - genauer gesagt die YULA Pflanztasche und das YULA Pflanzgefäß - sehen nicht nur toll aus (ein bisschen wie IT-Bags ;-)), sondern haben auch ein ausgeklügeltes Docht-Bewässerungssystem, sodass die Pflanzen immer die genau richtige Menge an Wasser bekommen, um schön und grün zu bleiben. Aus der YULA-Collection gibt's nicht nur die beiden Pflanzgefäße, sondern auch eine hübsche Gießkanne im gleichen Look.

Um zum ersten Satz zurückzukommen: ich habe keinen grünen Daumen. Ich habe vielmehr einen blauen Daumen - ich kann Pflanzen aus Papier basteln. Bisher war das eine gute und schöne Lösung für mich, damit ich überhaupt Pflanzen in meinem Studio hatte... und wenn schon aus Papier, warum nicht blau? ;-)

Solltet Ihr auch so etwas mal verschenken wollen - gerne auch in den YULA Pflanzgefäßen, denn darin sehen Papierpflanzen auch super gut aus - hier ist eine kleine Erklärung, wie das geht:

Papier-Palmblätter

- Aquarellpapier komplett bemalen, z. B. mit einem Farbverlauf - mehrere Blätter so vorbereiten und trocknen lassen
- Auf der Rückseite dieser Blätter Palmblätter mit einem Bleistift zeichnen - ich habe zwei pro A4 Blatt gezeichnet
- Die Blätter ausschneiden
- Auf der Rückseite der Blätter, entlang des "Stiels", Floristendraht mit dem Heißkleber kleben und trocknen lassen
- Die Blätter mit einer geschlossenen Schere, mit einem Bleistift oder einfach zwischen Daumen und Zeigefinger etwas abrunden
- Am Ende das Ganze vorsichtig etwas biegen, damit es die gewünschte Form annimmt

Papier-Pilea (Chinesische Geldpflanze)

Das hier habe ich mal bei Pinterest gefunden und ich wollte es unbedingt nachbasteln:

- Kreise in verschiedenen Größen aus Fotokarton ausschneiden oder ausstanzen
- Schlitze einschneiden (nicht ganz bis zur Mitte gehen)
- Mit dem Heißkleber die Kreise etwas überlappend zusammenkleben, sodass so etwas wie ein Gefäß entsteht
- Ich habe drei verschiedene Größen vorbereitet
- Floristendraht an einem Ende mit einer Flachzange wie im Bild biegen
- Draht mit Heißkleber an die vorbereiteten Kreisen kleben
Nun die YULA Pflanztasche und das YULA Pflanzgefäß mit Steckschaum füllen und die vorbereiteten Papierpflanzen hereinstecken - ich fand, das hatte ein bisschen was von Ikebana :-). Manche Drähte können so lang bleiben, wie sie sind, andere habe ich gekürzt, damit die Pflanzen möglichst echt aussehen (was eigentlich eh' nicht möglich ist, weil sie blau sind).
Und nun geht's ans Gießen... wenn Ihr Euch fragt, wie ich das hingekriegt habe: die Wassertropfen sind auf Nylonfäden mit Heißkleber geklebt, die Fäden selbst sind lang genug, damit sie im Trichter der Gießkanne bleiben und nicht herausrutschen. Aber man kann da auch mit einem Tropfen Heißkleber nachhelfen.
Eigentlich sind die Gefäße aus der YULA-Collection aber zu schade, um nur Papierpflanzen darin zu halten, so habe ich sie "umgetöpft" in normalen Töpfen, mir nun frische Kräuter gekauft und diese in die YULA Pflanzgefäßen eingepflanzt. Bzw., man muss sie gar nicht "einpflanzen", man kann sie direkt samt Kulturtopf in die Gefäße einsetzen. 

Petersilie, Rosmarin und Schnittlauch, das benutze ich oft in der Küche und ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich nichts mehr da habe (weil ich bisher nur kleine Mengen kaufte und keine Kräuter im Topf hatte).
So habe ich nun immer Kräuter da, wenn ich sie brauche und dank des Bewässerungsystems werden sie auch frisch halten und optimal bewässert sein.
Und, was mir auch wichtig ist: die YULA-Pflanzgefäße in Weiß/Hellgrau sind stylisch und sehen in meiner Küche gut aus!

Giveaway

Ich darf 1x ein Produktpaket aus der YULA-Collection (bestehend aus 1x YULA-Pflanztasche, 1x YULA-Pflanzgefäß, 1x YULA-Gießkanne) verlosen. Hier sins die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise (klick).


Am Gewinnspiel teilnehmen dürfen nur Personen, die bis spätestens Sonntag, den 11.03.2018 um 23:59 Uhr einen Kommentar abgegeben haben. 

Ich werde dann am 12.03.18, eine/n Gewinner/in auslosen, per Mail kontaktieren und nach der Adresse fragen!
Der Gewinn wird direkt von LECHUZA verschickt, d. h., ich muss die Adresse des Gewinners / der Gewinnerin an LECHUZA weitergeben. 

- Hinweis:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht und der Preis darf nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bild-Copyright: LECHUZA
* Vielen Dank an LECHUZA für den tollen Set aus der YULA-Collection!

Auch interessant / You Might Also Like

7 Kommentare