Osterideen

So einen Post habe ich noch nie geschrieben, glaube ich - aber warum eigentlich nicht? Ich habe nämlich heute meine ganzen Ideen zu Ostern in einem Post gesammelt, falls Ihr immer noch auf der Suche nach Inspiration seid - sei es für Deko, Geschenke oder auch für einen Kuchen! :-)

Also, wie wäre es mit diesen Ideen?:

- Origami Osterhasen - schnell gemacht, hüpfen sie am liebsten als Geschenkverzierung oder auf den Ostertisch herum


- Traditionell gefärbte rumänische Ostereier - das benötigt etwas Zeit und eine ruhige Hand, das Ergebnis ist aber zauberhaft (nun gut, meine Eier sind nicht so toll geworden, wie die Originale, aber ich hatte auch nicht das nötige Werkzeug da...)


- 3D Papierhase - gar nicht so schwer zu machen, wie es aussieht - und macht sich so toll in der Mitte des Ostertisches

- Pappmaché Schale für Ostereier - und nicht nur für Ostereier, auch Süßigkeiten passen darin. Ein Osterkörbchen ohne Henkel, quasi.

- Filzhäschen - als Anhänger im Osterstrauß super geeignet - und dazu easy-peasy und schnell zu machen!

- Ostergeschenke mit Packpapier verpacken - die etwas andere Verpackungsidee (weil selbst bedruckt und genäht), und ein Freebie gibt's auch dabei.

- Verpackungen mit Seidenpapier - drei verschiedene Ideen, bunt und schnell und sicherlich mit Kinderaugen-Leuchteffekt ;-)

- Ostereier mit indischem Papier - aber indisch muss ja nicht unbedingt sein, wenn man das nicht da hat, hübsche Servietten gehen bestimmt auch.

- Papercut Eier und Origami-Boxen - Papercut-Eier gehen schnell, weil sie klein sind, man kann sie wunderbar als Deko oder als Geschenkverzierung verwenden - und eine kleine Origami Box für süße kleine Geschenke gibt's auch zu sehen.

- Fimo-Ostereier - mein neuester Post zu Ostern (ist ja aus diesem Jahr), wieder eine schnelle Bastelidee - und gleicht drei Verpackungs- und Dekomöglichkeiten dazu.

- Cozonac - das ist DER rumänische Osterkuchen (und Weihnachtskuchen auch), man muss eine Weile kneten, aber das Ergebnis ist super lecker - und zu dem Kuchen gibt's in dem Post auch eine schöne, alte Geschichte.

- Pasca - hier gibt's noch ein rumänischer Osterkuchen - genauso lecker wie Cozonac, das ist Hefezopf und Käsekuchen in einem.

So, ich hoffe, Euch haben meine gesammelten Ideen gefallen! Ich werde bald auch den Cozonac backen - aber irgendwie kann ich doch noch nicht so richtig an Ostern denken - gerade schneit es wie verrückt draußen, alles ist weiß....

Auch interessant / You Might Also Like

1 Kommentare