Nice little things around - 41

Neulich habe ich Euch von meiner #prettypaperchallenge bei Instagram erzählt - da sind bisher in der ersten Woche viele schöne Ideen zusammengekommen, schaut mal vorbei!

Heute war das Thema "Origami" dran und ich habe ein einfaches, schnelles aber nett anzusehendes Faltmuster gesucht, was sich auch als Deko eignet. Fündig wurde ich auch, in einem Buch aus der Bücherei, wo sich die Kinder regelmäßig etwas ausleihen. Es ist nicht so, dass ich Origami Kraniche nicht mag, aber die brauchen etwas Zeit...

Meine #nicelittlethingsaround der Woche sind also Origami Vögel, gefaltet aus einem Papierrest (eins meiner Lieblings-Chiyogami-Papiere). Für einen Vogel braucht man wirklich nicht mehr als 30-35 Sekunden, für einen Kranich brauche ich ca. 2 Minuten - so, als Vergleich.
Also habe ich schnell mal aus meinem Papierrest 3 Vögel gebastelt und mit etwas Heißkleber auf die Äste aus meiner Vase vom Küchentresen geklebt. Schnelle Deko - I like! :-)
Nur das schlechte Tageslicht mag ich nicht, ich muss mir wirklich mal eine Tageslichtlampe vom Weihnachtsmann wünschen ;-). Mit der Vase musste ich nämlich auf die Terrasse gehen und mit der Hauswand im Hintergrund fotografieren, um um 17 Uhr noch einigermaßen helle Fotos zu bekommen...


Auch interessant / You Might Also Like

2 Kommentare