Nice little things around - 23

Wie vor einigen Wochen hier erzählt, habe ich im Garten eine kleine Staude mit Pfingstrosen. Damals, als ich Euch darüber erzählt hatte, waren sie noch im Knospenzustand, jetzt blühen sie aber in voller Pracht und ich wollte sie Euch unbedingt zeigen - denn heute ist Pfingsten und was passt besser dazu, als Pfingstrosen? ;-)

Diese Sorte heißt "Sarah Bernhardt" und die Blüten sind wirklich riesig - in Theorie über 10 cm, in der Praxis größer als meine geöffnete Hand. Sie können kaum ihren Gewicht halten...
Was ich daran besonders mag, ist deren Fülle - sie sind richtig reich gefüllt. Die Farbe ist wunderschön und sie duften so gut. Leider gibt es dieses Jahr nur 4 Blüten in der Staude, letztes Jahr waren es 6... aber es war ja auch ein kalter Winter mit einigen sehr frostigen Tagen und das hat sich leider auf vielen Bäumen und Sträucher in meinem Garten bekannt gemacht -  die größere der drei Magnolien, zum Beispiel, hatte gar keine Blume im Frühling...

Ich wünsche Euch wunderbare Pfingsten, wir werden mal ausnahmsweise nichts Besonderes unternehmen, einfach mal ausschlafen, die Seele baumeln lassen und ein bisschen entspannen!


Auch interessant / You Might Also Like

4 Kommentare