Nice little things around - 23

Mal wieder ist die Woche vorbei und ich weiß nicht so richtig, wie...

Wobei... vormittags habe ich Unkraut gejätet, nachmittags der Tochter beim Lernen für Arbeiten und Tests geholfen... und schon wieder kein Post auf dem Blog zu sehen, außer das hier. Ich denke aber, dass ich nächste Woche etwas posten werde. Material ist ja genug da, muss nur die Zeit finden.

Was gab's aber Erfreuliches diese Woche? 

Mein Kleiner kommt bald in die Schule, am Mittwoch gab's eine Schnupperstunde. Die Klassen stehen noch nicht ganz fest, es werden aber um die 23 Kinder in einer sein, was ja immer noch geht. Als meine Große eingeschult wurde (damals in Bayern), waren es 18 Kinder in der Klasse - ein Traum... Da wir mit der Grundschule hier in Ort (nach dem Umzug) aus mehreren, wichtigen Gründen überhaupt nicht zufrieden waren, werden wir den Sohnemann in eine andere Schule bringen. Ich hoffe sehr, dass diese besser ist! Kann eigentlich nicht schlechter sein, als die hier bei uns...

Glück im Unglück... Am Donnerstagabend ist meine Tochter mit dem Skateboard umgeknickt und ich dachte, sie hat eine Fraktur am Knöchel - die Schwellung war groß, ziemlich blau auch und vor allem ihr Geschrei ungewöhnlich laut. Nach langer Warterei in der Notambulanz und einem weiteren Besuch beim Kinderchirurgen samt Röntgen am Freitag die Entwarnung: "nur" eine Bänderdehnung plus Hämatom, kein Bruch oder Riss. Sie hat jetzt eine dicke Bandage, damit ihr Knöchel ein bisschen fixiert ist und darf auf Krücken laufen, aber das wird schon wieder. Hauptsache, kein Knöchel- oder Mittelfußbruch!
Und sonst so? Bei Laura von Trytrytry ist mein erster Gastpost erschienen - fruchtig sommerlich und lauter Freebies für Eure Sommerparty: schaut Euch da mal unbedingt um! Die Bilder hier sind aus der Serie, die ich für sie gemacht habe.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, wir werden unseren mit Urlaubssuche verbringen! Habt Ihr zufällig eine Empfehlung für uns (Spanien, Portugal, Italien, Dänemark oder Holland, mit schönem Pool und gutem Essen, sauber und auch interessant für die Kinder)? Andere Länder um den Mittelmeer kommen für uns momentan nicht infrage... Danke im Voraus!


Auch interessant / You Might Also Like

4 Kommentare