Nice little things around - 9

Wir haben endlich, endlich DSL bekommen! Richtig Grund zur Freude, weil wir in den letzten zwei Jahren, seit dem wir hier wohnen, nur eine LTE Leitung hatten, die ziemlich instabil war... es lag daran, dass es in Königswinter nicht genug DSL Ports gab... egal, nachdem unser Auftrag jetzt sage und schreibe seit November "bearbeitet" wurde und die Verkabelung immerhin seit zwei Monaten steht, haben sie uns jetzt endlich angeschlossen. Das war aber auch der Grund, warum ich in den letzten zwei-drei Tagen ein bisschen "incommunicado" war.

Hey, we've finally got a fast internet connection! It's really nice, because we only had LTE for the last two years and the line was quite unstable... anyway, our application for DSL has been "processed" since November (!) and we've finally been plugged. This is why I have been "incommunicado" for the last couple of days.

Aber noch ein größerer Grund zur Freude diese Woche war die Sonne. Auch, wenn man sie nicht unbedingt als "little thing" bezeichnen kann, sie war endlich da und wie es aussieht wird es in den nächsten Tagen erst einmal auch durchaus sonnig und vor allem trocken bleiben. Ich habe den Winter echt satt und dieses nasse Wetter. Frühling ist unterwegs.

Another big reason of joy was the sun. Even if one cannot call it a "little thing", it was finally there and it seems that the next days will be sunny and dry. I can't stand the winter anymore and this wet weather. Spring is on its way!

Wir haben auch Besuch im Garten gehabt, den Vogelhaus, der nun seit einer Woche da steht, haben sie aber immer noch nicht entdeckt. Vielleicht muss ich früher aufstehen und Ausschau halten, wenn sie ihren "Frühstück" dort vor dem Sonnenaufgang einnehmen...

We also had a visitor in our garden, but the birds didn't discover our new bird house yet. Perhaps I have to wake up earlier in case they go to have their breakfast there before the sun rises...
Jedenfalls hoffe ich, dass es nicht nur sonnig bleibt, sondern auch langsam auch mal wärmer wird, dann können wir auch mal wieder kleine Ausflüge machen und draußen in einem schönen Café sitzen. Das hier ist ein Bild, das ich vor einigen Jahren in  Erfurt gemacht habe und auf eine Trinkschokolade hätte ich jetzt wirklich Lust. Und Schokotrüffel gehen auch immer :-).

I just hope it stays sunny and that it will get warmer, too, so that we can make some little trips and sit in a nice cafe. This is an older picture I took in Erfurt a couple of years ago and I would really like to have some hot chocolate right now. Chocolate truffles could also be an option :-).
Genießt Euren Sonntag, vielleicht habt Ihr sogar Sonnenschein! Was hat Euch denn gefreut diese Woche?

Enjoy your Sunday, maybe even with sunshine! What made you happy this week?

 

Links: Sonntagsglück, Wochenglück.


Auch interessant / You Might Also Like

8 Kommentare