Frozen Fruit - Fruchteis am Stiel

Draußen ist es heiß und im Tiefkühlfach keine Eiscreme? Kein Problem! Ruck-zuck, fast so schnell wie man "Wassermelonen-Eis-am-Stiel" sagen kann ist Frozen Fruit - das Fruchteis am Stiel - gemacht!


Wer meine Bilder auf Instagram verfolgt hat vielleicht neulich gesehen, wie viele ganz leckere und saftige Melonen wir neulich hier in Rumänien gekauft haben. Die meisten haben wir so gegessen, aus einem Teil davon habe ich spontan Obsteis am Stiel gemacht.

Und das geht so:

Wasser- und Honigmelone putzen und in Stücken schneiden, auf Schaschlikspieße stecken und für 2-3 Stunden im Tiefkühlfach legen - fertig! Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen, meine Frozen Fruits haben die Konsistenz von Wassereis und einen tollen Geschmack.
Ich glaube, so ein schnelles Rezept habe ich hier noch nie gezeigt ;-). Sicherlich kann man hier auch anderes Obst wie Beeren benutzen, Melonen sind aber bekanntlich sehr saftig und als Frozen Fruit sehr gut geeignet!

Der Erfrischung steht also nichts mehr im Weg! Viel Spaß beim Genießen!

Verlinkt bei Creadienstag.

Auch interessant / You Might Also Like

3 Kommentare