Reisen mit Kindern (USA, Kalifornien), Teil 2
Ich mache heute weiter mit unserer Reise nach Kalifornien, Teil 1 habe ich Euch am Freitag hier gezeigt. Heute ist aber ein 12 von 12 Tag, so dass ich mich auf 12 Bilder limitiere, der Rest kommt in Teil 3.
Nach dem langen, langen Tag in Disneyland sind wir am nächsten Morgen weiter nach Süden - Richtung San Diego - gefahren. Im Disneyland hatten wir ja 14 Stunden verbracht, die Kinder waren so k.o., dass sie dann auch während der Fahrt noch eine Runde geschlafen haben. In San Diego sind wir gerade rechtzeitig für die "One Ocean" Show in SeaWorld angekommen, die richtig toll war und die Kids sehr beeindruckt hat.
Im Anschluss sind wir direkt zurück Richtung Norden gefahren und einen kleinen Stopp gemacht in Long Beach, südlich von L.A., wo die "Queen Mary" ankert, früher mal das größte Ozeandampfer der Welt. Heute ist das Schiff ein Hotel. Im weiteren Verlauf des Tages sind wir nur gefahren, um möglichst viel von der eher uninteressanten Strecke von über 500 Km zu den Nationalparks zu schaffen. Wir waren noch rechtzeitig da, um ein ausgiebiges Bad im Campground-Pool zu nehmen - sehr angenehm - bevor wir uns mit dem in der Wohnmobilausstattung vorhandenen Grill zu beschäftigen! Der nächste Tag war wieder sehr kilometerlastig... Dafür haben wir aber zum ersten Mal so richtig naturnah (und auch sehr günstig, aber ohne Strom- und Wasseranschluss) campen können - ich meine, das hieß Azalea. Wir waren im Sequoia - Kings Canyon National Park angekommen!
Der kleine Mann staunte immer und immer wieder, wie toll und groß der Wohnmobil war (in diesem Bild kann man übrigens das "Slide-out" sehen, das Teil, was man heraus fahren kann. Das war jedenfalls sein Lieblingswort geworden: "Wonobil" ;-)
Einen wunderschönen blauer Vogel (Steller's Jay, auf Deutsch Diademhäher) konnten wir dann auch bewundern.
Habt eine wunderbare Woche!
29 Kommentare