Jahresrückblick 2014 / Top 10 Posts

Ihr Lieben,

das Jahr ist neu, das alte gerade vorbei - ein guter Zeitpunkt, noch mal kurz zurück zu blicken und Euch DANKE zu sagen für Euren Besuchen und lieben Kommentaren und Gedanken! Ich freue mich wirklich über jedes Wort von Euch! Mein Blog hat klein angefangen, ein Versuch von mir, ob ich doch schreiben kann (ich war immer der Meinung, das kann ich nicht), hat sich aber in gerade mal 4 Monaten gut entwickelt und das ist auch Euch zu verdanken! Sowohl meine Stammleserinnen mit ihren regelmässigen Besuchen, als auch neue Besucher und auch die immer mehr werdenden internationalen Leserinnen bereiten mir viel Freude!


Am meisten mochtet Ihr bisher offensichtlich Posts aus dem Bereich Gebastelt, unter den Top 10 Artikel mit den meisten Besuchen sind da jedenfalls sieben aus dieser Kategorie dabei. Zwei der anderen Top 10 sind aus der Kategorie Geknipst und eins aus Gestempelt.

Aber der Reihe nach:

Auf Platz 10 sind die Bilder aus unserem eintägigen Trip nach Hamburg, inklusive Hafenrundfahrt und Miniaturwunderland. Hamburg - immer wieder gerne!

Die ganzen Basteleien für Töchterchens Alice im Wunderland Geburtstag mochtet Ihr auch gut, sie landeten auf Platz 9.
Mein Bruder bekam im Oktober ein Geburtstagsgeschenk als Flughafen verpackt - er ist ja schließlich Flugzeugingenieur und arbeitet am Flughafen. Er fand das fast zu schade zum Auspacken ;-) und das ist auf Platz 8 gelandet.

Nummer 7 sind wieder Bilder, diesmal welche aus New York - einer Lieblingsstadt von mir. Ich freue mich schon auf mein nächstes Besuch dort, wann auch immer das sein wird.

Wieder ein Geschenk bekam Platz 6. Eine Kleinigkeit zu Weihnachten für die Erzieherinnen, verpackt im Milchkarton.

Platz 5 ist das Garten-Piratenschiff, das meine Eltern für die Kinder nach meiner Idee  gebaut haben. Jeder Sommer der Hit im Garten, das sage ich Euch!
Auf Platz 4 sind meine Winterstempel, der weiße Baum mit den Meisen und den Schneeflocken. Ich freue mich schon auf das Frühlingsmotiv!

Auf Platz 3 ist der Poster mit dem Netzalphabet gelandet, ganz minimalistisch in schwarz auf weiß. Als Motiv und Inspiration stand unsere coole Lampe Random Light von Moooi. Und genau die, aber in weiß, hängt jetzt auch in meinem Studio. Juhu!

Platz 2 ist der 2014er Adventskalender, ein ganzer Dorf voller bunten Häuser mit süß-verspieltem Herz (außer den Süßigkeiten haben da auch diverse Playmobilfiguren und Miniautos Platz gefunden).

Euer absoluter Liebling im letzten Jahr - Platz 1 - war mein Adventskranz in der Gugelhupfform; wie es aussieht auch bisher unser liebster Adventskranz, denn das war der erste überhaupt, bei dem wir die Kerzen komplett verbraucht haben. Ok, ok, liegt vielleicht auch daran, dass wir dieses Mal dünne und nicht die klassischen dicken Kerzen hatten.

Ich freue mich auch auf das neue Blog-Jahr! Es wird wieder Gebasteltes geben (das mögt Ihr ja), Gestempeltes und Genähtes, ab und zu was Gekochtes (mindestens an jedem 1. des Monats) und sicherlich auch jede Menge Geknipstes bzw. Gereistes! Ich werde versuchen, meine freitägliche Serie "Ich packe meinen Koffer..." fort zu führen (vielleicht auch mit einigen Gastbeiträgen) und mache mit beim Magic Letters Foto-Projekt - hier wird es also alle zwei Wochen ein Bild geben mit einem Thema, das mit den Buchstaben A-Z anfängt.

Jetzt seid Ihr aber gefragt: was würdet Ihr gerne hier in 2015 mehr lesen / sehen? Was vermisst Ihr hier? Ich bin auf Eurem Input und Vorschläge sehr gespannt, her damit!

Alles Liebe,
Ioana

Verlinkt bei Frollein Pfau, Our World Tuesday, Outdoor Wednesday, Wednesday Around The World und Ivy and Elephants.

Auch interessant / You Might Also Like

30 Kommentare