Geschenktüte zum Schulanfang

Der Sohn einer Freundin wird nächste Woche eingeschult, ich habe heute für ihn ein kleines Geschenk vorbereitet.

Zuerst habe ich Sticker ausgedruckt und damit seine Schwester auch etwas bekommt, habe ich gleich auch welche für sie gemacht. Sie können auf Hefte, Buchhüllen etc. geklebt werden.
Als Geschenk habe ich einen Bleistift mit Dinokopf* (Dinos sind bei Felix aktuell ganz hoch im Kurs) und ein Briefpapierset ausgesucht. Ich finde diese Kinder-Briefpapiere aus Japan ziemlich niedlich und mal was anderes als nur Pferde oder Piraten, was man hierzulande so findet. Es dauert zwar etwas, bis die Post aus Japan ankommt, dafür sind die Sachen sehr niedlich - "kawaii" halt.
Verpackt habe ich dann alles (und noch einige Süßigkeiten) in eine bunte Papiertüte, die ich mit Washi-Tape zugeklebt habe. Den Anhänger habe ich in Photoshop gestaltet, ausgedruckt und dann mit der Stanze in Form gebracht:
Für die Schwester ist eine ähnliche Tüte verpackt worden (Sticker und Süßigkeiten):
So, und jetzt bringe ich alles zur Post! Bis zum nächsten Mal!

* = Amazon Parternlink (Affiliate Link)

Auch interessant / You Might Also Like

0 Kommentare