Nice little things around - 45

Diese Woche war ich mit meiner Familie viel unterwegs, in Mainz bei Freunden, dann in Frankfurt und am Ende der Woche in Freiburg... aber wie immer in den Ferien nehme ich mir auch was zum Basteln mit, falls die Kinder mal doch einen Film auf dem iPad schauen möchten und ich dann etwas Zeit habe.

So habe ich nun endlich, endlich auch mal eine andere Buchbindung in Angriff genommen - die koptische Bindung. Ich mag sie sehr und wollte sie schon seit Ewigkeiten ausprobieren, hatte aber nie die Zeit dafür gefunden und es sah auch schon irgendwie kompliziert aus...

Aber nun hat es geklappt und es war nicht mal so schwer! Ja, es nimmt gefühlt deutlich mehr Zeit in Anspruch als zum Beispiel die japanische Buchbindung, aber es hat Spaß gemacht und das wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch, das ich so binden werde!

Ich habe ein kleines Büchlein für mich gebunden, das Papier innen ist Echt-Bütten Ingrespapier und ich habe absichtlich die Ränder nicht glatt abgeschnitten, sondern "gefranst", das passt besser zum Papier, finde ich. Ich werde darin meine Ideen aufschreiben oder zeichnen und das Buch also immer mit dabei haben :-).
Dass mir das gut gelungen ist, freut mich sehr, daher ist das mein "nice little thing" der Woche!

Einen schönen Sonntag Euch!


Auch interessant / You Might Also Like

4 Kommentare

  1. sehr schönes buch gebunden mit feinem blumeneinband ! da werden sicher die ideen ganz leicht auf dem schönen papier kommen :)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Liebe Ioanna,
    auch mir gefällt dein Buch - besonders das farblich toll passende Garn und der gefranste Rand des Papieres. Wie hast du den denn hinbekommen?
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, das sieht aber sehr gut aus. Ich traue mich da gar nicht ran. Na ja, vielleicht, wenn ich mal wieder ganz viel Muse habe. Das ist wirklich ein hübsches Büchlein geworden und die Farben gefallen mir auch.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *