Nice little things around - 43

Guten Morgen aus Bukarest!

Wir haben Herbstferien und die Kinder und ich sind für eine Woche bei meinen Eltern. Im Sommer konnten wir nicht, wie immer, hierhin kommen, wir waren ja in Kanada, sodass wir ausnahmsweise auch mal im Herbst nach Rumänien kamen.

Am Samstag, also gestern, bin ich dann direkt in der Nachbarschaft hier bummeln gegangen und den Bastelladen sowie die Konditorei besucht :-).

Bastelladen-Fund: nicht die Stifte, die ich hier zeige - die habe ich nur fotografiert, weil ich den Anblick schön fand -, sondern ein Mini-Aquarelle-Block samt Pinsel und eine wirklich kleine Wasserfarbenkiste, so wie die, die ich damals in der Schule benutzt habe. 

In der Konditorei habe ich mir viele der Kuchen gekauft, die ich als Kind auch mochte und dazu die hier sogenannte "Fursecuri", das sind eigentlich Plätzchen, einmal mit Rosinen und einmal Katzenzungen (ohne Schokolade). Es gibt viele andere Sorten, aber diese hier mochte ich immer am liebsten. Sie werden nach Gewicht verkauft und die Konditorei hier um die Ecke macht jeden Tag welche, sodass sie immer frisch sind.

Auch Kuchen habe ich, wie gesagt, einige mitgenommen, die haben die Kinder dann auch ausprobiert und für lecker empfunden. "Gewonnen" hat das hier, das ist ein Choux-à-la-crème. Brandteig oben (als Deckel) und unten (als Boden), dazu viel Schlagsahne und unten auf dem Boden ist eine leckere Vanillecreme.

Meine #nicelittlethingsaround der Woche also, nicht gesund, aber lecker und mit tollen Kindheitserinnerungen verbunden! :-)

Schöne Woche Euch!


Auch interessant / You Might Also Like

0 Kommentare

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *