Nice little things around - 30

Wir wohnen im Siebengebirge - hügelig, viel Wald... Ein guter Platz für größere Greifvögel, offensichtlich, denn immer wieder sehe ich einige ganz hoch am Himmel kreisen, auf Beutesuche.

Neulich waren sie aber ganz schön tief - drei von ihnen. Ich holte schnell meine Kamera mit dem Teleobjektiv und versuchte mich mal wieder an Vogelfotografie. Es ist nicht immer leicht, vor allem, wenn sie schnell fliegen und / oder unerwartet die Richtung wechseln, aber mir sind doch einige Fotos gelungen. 

Ich fotografiere sehr, sehr gerne und nicht nur einmal habe ich meine Familie in den Wahnsinn getrieben, weil ich so viele Fotos mache oder unterwegs im Urlaub mal wieder nach erst 2 km anhalten möchte, um etwas zu fotografieren ;-). Aber Vögel - zumindest solche, die gerade fliegen (also keine Meisen im Vogelhäuschen) - sind wirklich nicht so "meins" und immer eine Herausforderung. Wie ich eben sagte: sie bewegen sich zum Teil zu schnell und dann muss man die Kamera auch mal mitbewegen, damit der Vogel scharf bleibt.
Ich musste dann googeln, um nachzusehen, was das für Vögel waren, so gut kenne ich mich nicht aus: Rote Milane. Sie waren wirklich viel, viel tiefer als sonst, denn für gewöhnlich sieht man sie doch recht klein oben am Himmel.

Hier sind also meine Milan-Fotos für Euch. Ich gehe jetzt meine Kameraausrüstung für den Urlaub packen und freue mich natürlich auf gute (Tier-)Motive dort. Gerne auch Vögel :-).
Apropos Urlaub: ab sofort macht mein Blog bis ca. Mitte August Sommerpause. Das bedeutet, dass ich keine DIYs oder sonstige Posts schreiben werde, außer die #nicelittlethingsaround Posts sonntags - eine Ausnahme ist der #12giftswithlove Post am kommenden Dienstag, der ist geschrieben und wird wie gewohnt am Dienstag Vormittag online sein.

Das mit den sonntäglichen Posts kann ich aber eigentlich nicht versprechen, denn ich weiß nicht, ob und wie ich WLAN auf den Campingplätzen haben werde! Schaut aber gerne hier vorbei, ich hoffe, dass ich irgendwie etwas posten kann, die üblichen Linkparties inklusive. Und nach dem Urlaub kommt dann der große (oder mehrere kleine) Kanada-Reiseberichte.

Auf meinem normalen Instagram-Account könnt Ihr dann Stories verfolgen (und wieder gilt: vorausgesetzt, ich habe WLAN) und auf meinem Instagram-Fotoaccount könnt Ihr dann Fotos aus Kanada sehen! 


Habt einen schönen Sonntag!


Auch interessant / You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sie sind wirklich fantastisch, deine Rotmilane. Wir hatten hier mal Mäusebussarde, die über den Hausdächern kreisten. Und ich auf dem Weg zur Straßenbahn, der Fotoapparat also entsprechend weit weg ...
    Bei uns auf dem Blog fliegt diese Woche auch etwas, nämlich eine Große Wollbiene :)
    Einen wunderschönen Urlaub, wünsche ich.
    Herzlichst, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ioana,
    über unserem Dorf (ohne Wald und Gebirge) kreisen seit ein paar Jahren auch die Rotmilane. Sie sind auf der ständigen Suche nach Futter, reißen die Hasen aus Nachbars Garten, sind schon bei einer anderen Nachbarin im Hof gesessen und haben das Katzenfutter gefressen, ... Sie werden massiv von den Krähen attakiert. Ich finde sie schwer beeindruckend, vor allem ihre Größe!
    Deine Bilder schauen toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *