Nice little things around - 28

Manchmal lohnt es sich, ganz früh morgens herauszugehen - um zum Beispiel den Garten zu gießen, bevor die Hitze des Tages kommt. Denn in der Früh bekommt man meistens auch das bessere Licht und die besseren Motive zum Fotografieren.

Am Samstagvormittag auch so: ich war gerade dabei, meiner Kiefer etwas Wasser zu geben, die ich vor dem Haus habe, als ich ein kleines, feines Spinnennetz zwischen den Nadeln entdeckte. So richtig war es nicht zu sehen, aber ein bisschen Wasser, fein gesprüht aus der Bügelflasche (ein Thermalwasserspray tut's auch, ist aber viel zu teuer dafür), tut das genau Notwendige, um die Fäden besser sehen zu können.

Zwei Fotos (und auch die nicht scharf genug) und dann war der Akku der Kamera leer, aber die tun's auch - nice little things around. (Und NEIN, ich mag Spinnen überhaupt nicht, aber deren Netze sind schon kleine Wunder, nicht wahr?)
Für mehr solcher Bilder (und vieeel schönere noch dazu) klickt mal HIER, da habe ich in einem Herbst bei schönem Licht ausgiebig so ein Spinnennetz in derselben Kiefer fotografieren können. Und HIER könnt Ihr auch sehen, dass sich für mich auch ein anderes Mal das frühe Aufstehen gelohnt hat. Auch, wenn ich eigentlich ein gerne-Langschläfer bin. ;-)

Wie seht Ihr das? Steht Ihr (ggf. im Urlaub) extra früh auf, um die besten Bilder machen zu können oder schlaft Ihr Euch lieber aus? 

Happy Sunday!


Auch interessant / You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich wähle definitiv das Ausschlafen ;) Ist mit zwei kleinen Kindern definitiv sehr kostbar ♡

    Liebe Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos, liebe Joana.
    wünsche einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *