Nice little things around - 23

Wie vor einigen Wochen hier erzählt, habe ich im Garten eine kleine Staude mit Pfingstrosen. Damals, als ich Euch darüber erzählt hatte, waren sie noch im Knospenzustand, jetzt blühen sie aber in voller Pracht und ich wollte sie Euch unbedingt zeigen - denn heute ist Pfingsten und was passt besser dazu, als Pfingstrosen? ;-)

Diese Sorte heißt "Sarah Bernhardt" und die Blüten sind wirklich riesig - in Theorie über 10 cm, in der Praxis größer als meine geöffnete Hand. Sie können kaum ihren Gewicht halten...
Was ich daran besonders mag, ist deren Fülle - sie sind richtig reich gefüllt. Die Farbe ist wunderschön und sie duften so gut. Leider gibt es dieses Jahr nur 4 Blüten in der Staude, letztes Jahr waren es 6... aber es war ja auch ein kalter Winter mit einigen sehr frostigen Tagen und das hat sich leider auf vielen Bäumen und Sträucher in meinem Garten bekannt gemacht -  die größere der drei Magnolien, zum Beispiel, hatte gar keine Blume im Frühling...

Ich wünsche Euch wunderbare Pfingsten, wir werden mal ausnahmsweise nichts Besonderes unternehmen, einfach mal ausschlafen, die Seele baumeln lassen und ein bisschen entspannen!


Auch interessant / You Might Also Like

4 Kommentare

  1. "Sarah Bernhardt" ist einfach die Schönste!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur ausschlafen? Das ist doch schon mal eine gute Idee :)
    Da bin ich dabei. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ioana,

    deine Pfingstrosen sind TRAUMHAFT ♡
    Ich hatte immerhin zwei Blüten in diesem Jahr an meinem Strauch.
    Aber dafür sind meine Vasen mit gekauften Exemplaren sehr gut bestückt :)

    Frohe Pfingsten wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ioana,

    einfach ausspannen klingt super! Wir durften tatsächlich auch mal länger schlafen. Obwohl die Zwerge sonst Frühaufsteher sind, haben sie gestern und heute länger durchgehalten.

    Ich habe auch eine Pfingstrose, die ich über alles liebe. Sie hat einen sehr hellen Rosa-Ton und der Duft ist unbeschreiblich gut. Deine sehen wunderbar aus. Den Namen muss ich mir unbedingt merken, falls ich mal mehr haben möchte.

    Hab noch einen schönen Abend!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *