Nice little things around - 16

Fröhliche Ostern, Ihr Lieben!

Ich bin diese Woche unterwegs gewesen, die Kinder und ich waren mal wieder in Frankfurt, weil sie Ferien haben und mein Mann dort arbeitet, daher bin ich nicht dazu gekommen, großartig nach Fotomotiven zu suchen, so dass ich Euch heute einige Fotos aus den letzten Jahren zeige, eine Art "throw back" also.

Wie wäre es mit einem schönen Blumenstrauß? Tulpen mag ich sehr und kombiniert mit Calla und Hyazinthen sehen sie besonders gut aus, finde ich. Am Ostersamstag besuchen wir die Familie in Münster und ich werde schauen, ob ich vielleicht auf dem Markt auch so schöne Blumen finde, um sie zum Besuch mitzubringen. (heute, als ich das schreibe, ist erst Donnerstag, weil ich bis Samstagabend nicht mehr dazu kommen werde).

Oder was haltet Ihr von einem leckeren Stück Kuchen? Diese beiden hier backt man in Rumänien traditionell zu Ostern (und den ersten auch zu Weihnachten). Dass sie lecker sind, brauche ich nicht zu sagen, sie machen leider aber auch ein bisschen Arbeit, man muss lange kneten... Aber es lohnt sich! Die Rezepte findet Ihr hier und hier. Also, heute ist es zu spät dafür, aber sie eignen sich auch so, für den normalen Sonntagsbesuch.
Und auch was Gebasteltes habe ich heute für Euch aus meinem Archiv herausgekramt - traditionelle rumänische Ostereier. Die mithilfe von Wachs gefärbten Eier werden seit Ewigkeiten bei uns gemacht, normalerweise mit schwarz, rot und weiß. Ich habe diese Technik ausprobiert und auch, wenn meine Eier bei weitem nicht so gut aussehen wie die Originale, weil mir das passende Werkzeug fehlte, mag ich sie trotzdem.
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Ostersonntag mit Euren Familien, feiert schön!



Auch interessant / You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Ioana,

    von Herzen wundervolle Ostertage für euch!
    Genießt die freien Tage...

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *