Friday finds - 06

Meine beiden #fridayfinds der Woche könnten unterschiedlicher nicht sein, wenn man zumindest die Farbpaletten betrachtet, sie sind aber beide sehr kreativ und inspirierend! Und beide bestätigen meine Theorie, die ich neulich entwickelt habe (nach Entdeckung mehreren solchen "Fällen"), dass Menschen, die eher "trockene", genaue Wissenschaften als Beruf haben oder studieren, wie die beiden hier auch, sich in der Freizeit gerne mit Kunst oder kreativen Sachen beschäftigen. Aber der Reihe nach:

Für meinen ersten Friday Find der Woche fliegen wir virtuell schnell rüber nach Kanada, nach Toronto, und wir schauen uns Evelyn's Instagram Konto "Bon Paper House" an, ihre Webseite ist noch in Arbeit. Ihr Konto spricht mich persönlich total an, ich finde das sehr inspirierend.

Copyright: Evelyn / Bon Paper House
Evelyn hatte ich zufällig in einer Facebook-Gruppe entdeckt und - die Welt ist wirklich klein - sie hat bis vor Kurzem ganz in meiner Nähe, in Bonn gewohnt. Wenn ich das gewusst hätte... Sie erzählte mir sogar, sie kam oft nach Königswinter, um auf dem Oelberg, wo ich wohne, wandern zu gehen.

Ihre Leidenschaft ist Handlettering und Kalligraphie. Eine Freundin von ihr fing zuerst damit an, daraufhin ihre Schwester. Erst als Evelyn ihre eigene Hochzeit vorbereitete, fing auch sie an, sich dafür zu begeistern und probierte das Ganze mit den Materialien ihrer Schwester aus. Nach der Hochzeit blieb alles eine Weile liegen... 
Copyright: Evelyn / Bon Paper House
Aber dann, als sie und ihr Mann in Bonn waren, fing Evelyn wieder an, sich mit Kalligraphie zu beschäftigen - als Ausgleich für die Herausforderung, im Ausland zu leben, von der Familie weit weg zu sein, aber auch als Ausgleich zum stressigen Mathematik-Masterstudium.

Ich jedenfalls bin sehr froh, dass sich Evelyn wieder damit beschäftigt, denn ich finde, sie mach das wunderbar! Sie ist sehr talentiert, ihre Schrift sehr schön und die Instagram-Fotos auch (umso mehr bin ich auf ihre Webseite gespannt)!
Copyright: Evelyn / Bon Paper House
Copyright: Evelyn / Bon Paper House
Jedenfalls entspannt es mich, nach einem stressigen Tag ihre Bilder anzuschauen, alles ist irgendwie stimmig darauf: die Farben, das Licht, die Atmosphäre und auch die Wörter, die sie zu Papier bringt. Schaut mal unbedingt vorbei!


Und jetzt was ganz anderes. Wer hätte gerne mal ein bisschen Sonne und Wärme? Oder vielleicht Donuts? Oder beides? Wer "ich" gesagt hat, schaut sich bitte unbedingt meinen zweiten Friday Find der Woche - der Blog Madmoisell von Caro - denn da gibt's ganz viele Donuts und Farben, die nach Wärme und Sonne erinnern - viel Pink, zum Beispiel!

Caro kommt aus Berlin, studiert dort BWL - was aber leider wenig mit Donuts und DIYs zu tun hat - so dass sie letztes Jahr ihren kreativen Blog Madmoisell startete, wo sie uns Geschenke, Deko und süße Naschereien zeigt. Und viel davon dreht sich halt um die süßen Donuts. Lecker!

Wie wäre es also mit DIY Donut-Luftballons? Schön cool, oder? Perfekt für die nächste Party und wirklich einfach zu basteln!
Copyright: Madmoisell
Oder, noch besser, weil auch wunderbar als Geschenk geeignet - selbstgemachte Donut-Seifen! Die sehen so toll und so echt aus - am liebsten würde man sie essen. Was man aber in diesem Fall doch lassen sollte ;-).
Copyright: Madmoisell
Genauso lecker aussehend aber leider auch nicht essbar sind die Cupcake-Badebomben! Wenn ich nicht besser gewusst hätte, hätte ich sie für echte Mini-Cupcakes gehalten.
Copyright: Madmoisell
Und jetzt: eine der besten Sachen aus Caro's kreativer Donut-Backstube (und das sind echte, essbare): Einhorn-Donuts! Die sind bestimmt ein Highlight auf jedem Candy Bar Tisch, nicht wahr?
Copyright: Madmoisell
Ich werde jedenfalls weiterhin Caro's kreativer Blog im Auge behalten und das solltet Ihr auch tun, denn ein Besuch dort macht durch seine Farben jeden grauen Tag wieder fröhlich und bringt gute Laune, außerdem ist das eine schöne Inspirationsquelle. Weitere schöne Ideen und wunderbare Fotos könnt Ihr auf Caro's Instagram Konto sehen. Und jetzt habe ich Hunger auf Donuts! ;-)

Schönes Wochenende Euch allen!

Auch interessant / You Might Also Like

0 Kommentare

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *