Nice little things around - 38

Als ich diese Zeilen schreibe ist es nach 23 Uhr am Samstagabend und wir sind gerade in einem Hotel in Bonn, wo wir das Familienwochenende der Firma meines Mannes verbracht haben. Seit sechs Jahren besteht diese Tradition, wir treffen uns alle mit den Familien von Freitagabend bis Sonntag irgendwann im Herbst in einem schönen Hotel. Am Chiemsee waren wir schon mal und in Schlangenbad und Dresden, jetzt sind wir in Bonn. Heimspiel für uns, quasi, wir wohnen gerade mal 16 km davon entfernt.

Als Aktivität dieses Mal stand nicht Drachenboote bauen und fahren, wie neulich und auch nicht Kulturprogramm, sondern eine "App Venture". Nie gehört bis gestern. Aber gleich dazu mehr.

Was für uns persönlich aber viel wichtiger als das Firmentreffen an diesem Wochenende war, war der 11. Geburtstag unserer Tochter jetzt am Samstag. 

Happy, happy birthday, little big princess! Wir sind so glücklich, dass wir Dich haben! Bleib wie Du bist, neugierig und mit einem guten Herz, hilfsbereit und fröhlich - und ja, manchmal auch eine kleine Diva! Wir haben Dich sehr sehr lieb!!!

Die Große hatte die Wahl, ob wir doch zuhause bleiben und ihren Geburtstag mit den Freundinnen feiern oder wir zur Firmenfeier fahren, aber sie sagte, sie könnte so mehrmals feiern - mit uns beim Firmentreffen und später mit den Freundinnen (das holen wir dann Ende Oktober nach). 

So sind wir dazu gekommen, am Geburtstag durch ihre Geburtsstadt zu laufen und bei einer App Venture teilzunehmen. Das ist so eine Art Schnitzeljagd im elektronischen Zeitalter - es gibt Rätsel, die man an verschiedenen Punkten auf der Route lösen muss, um weiter kommen zu können, alles ist aber iPad- und Smartphone basiert, man bekommt die Aufgaben und die Koordinaten elektronisch und man kann damit auch mit dem Eventleiter kommunizieren. Wir mussten Morse Codes lösen, genauso wie logische Zahlen- und Buchstabenrätsel, Fotos machen - als Beweis, dass wir irgendwo waren und sogar auch ein Mini-Video drehen. Es lief nicht alles optimal und wir waren nach drei-vier Stunden auch ziemlich platt, aber am Ende war doch alles gut und für einen Abstecher im Haribo-Shop im Zentrum war auch noch Zeit ;-).
Abends (also gerade eben) sind wir auf der Godesburg gewesen, das stammt aus dem 13. Jahrhundert. Die Sicht von da oben ist wunderbar, man kann die Stadt Bonn und das Siebengebirge prima sehen - also auch unseren Berg. Ich konnte dann auch einen Kuchen für das Geburtstagskind vorbestellen, der kam dann mit Zauberkerzen - und lecker war's auch.
Somit ist das ein netter Abschluss einer stressigen Woche (es gab viel für Schularbeiten zu lernen) gewesen mit Geschenken für die Tochter, Kuchen und vor allem super Wetter. Was kann man sich mehr wünschen?





Auch interessant / You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Ioana,

    dann genießt noch euer Wochenende und allerliebste Glückwünsche für eure Große :)

    Herzliche Grüße - Julia

    AntwortenLöschen
  2. Dann könnt ihr am Sonntag ja hoffentlich ausruhen. Die App Venture hört sich gut an. Ich hab unterwegs nur kein WLAN, schade.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da haben wir ja beide den Samstag in einer der schönsten Ecken dieses Landes verbracht... ihr in der Stadt meiner Kindheit/Jugend/Studium, wir auf einem Schiff der KD von Linz bis Köln. Es hat so gut getan, auch, weil die Sonne uns so angenehm beschienen hat.
    Der kleinen Bonnerin alles Gute!
    Astrid
    P.S. Meinen Post zum Samstag veröffentliche ich morgen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ioana!
    Das hört sich nach den perfekten Wochenende an und ich wünsche euch noch viel Spaß!
    Herzlichen Glückwunsch an deine liebe Tochter!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *