Nice little things around - 30

Wir sind mittlerweile von Bukarest zum Ferienhaus meiner Eltern auf dem Land gefahren und genießen die Ruhe (bis auf die Zeit, wenn nachts Hunde im Dorf bellen...) und die Sonne. Manchmal wachen wir morgens bei den ersten "Kikerikis" auf und bleiben aber weiter im Bett liegen oder schlafen wieder ein - das ist doch das Schönste an Ferien! Wir genießen das Nichstunmüssen und plantschen jeden Tag bis zu drei-viermal (nein, kein "echter" Pool, nur so einen ganz großen mit einem aufblasbaren Rand)...

... und essen (zu) viel und lecker, unter anderem auch Melonen. Diese hier wog 13 Kg! Wie heißt das so schön? #icarriedawatermelon ;-)
Die Kinder haben mit meinem Vater Steinschleuder gebaut und schießen nun mit trockenen und morschen, aus dem Baum herausgefallenen Wallnüssen auf der leeren Gasse.
Ich bin mal wieder ein bisschen herumgefahren und diverse Schönheiten entdeckt:

... die Sonnenblumenfelder...
... und gaaanz viele Pusteblumen in einem verlassenen Garten...
... ein altes Haus in einer tollen Farbe...
... aber die schönste Schönheit (ich weiß, ich weiß, das ist ein Pleonasmus, aber das musste sein) habe ich hier im Garten entdeckt: ein Nashornkäfer. Das ist eine "sie", die Männchen haben zwei Scheren vorne anstelle der "Nase" des Weibchens). Ich mag eigentlich keine Insekten, aber das hier finde ich schon sehenswert. Und selten. Und ich freue mich, dass mir ein gutes Foto gelungen ist. Nice little things around!
Mehr vom Leben hier auf dem Land könnt Ihr in meinen Posts vom letzten Jahr nachlesen - und viele Bilder sehen: hier und hier und hier. Viel Spaß!

Und wie war Eure Woche?


Auch interessant / You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Liebe Ioana,

    was für tolle Bilder!
    Das schaut alles so herrlich entspannt und sommerlich aus.
    Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit dor.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Bilder!!!!! Ich bin noch so entspannt dass ich nicht mal weiß wo meine Kammera ist ;-)
    Weiterhin wunderschöne Ferien,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sprechen für sich ... so schön. Genießt euren Urlaub! Herzliche Sommergrüße schickt euch Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Momentaufnahmen... habt eine schöne Ferienzeit auf dem Land!
    LG Désirée

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind einfach wunderschön, liebe Iona! Die bestaune ich schon immer gerne auf Instagram, gesammelt ist es aber einfach eine Wucht. Ich muss mich unbedingt mal etwas mehr mit der Fotografie befassen... ;-)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ioana,

    Deine Urlaubsbilder sind wieder so toll – wie schön, dass Ihr die Zeit so genießen könnt. Und die Melone ist ja der Knaller :-)

    Liebe Grüße und bis bald am Rhein,
    fee

    AntwortenLöschen
  7. Sounds wonderful! Viel Spass!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *