Nice little things around - 11

Einen wunderschönen guten Morgen und fröhliche Ostern! 

A wonderful good morning and happy Easter! 

Diese Woche waren wir in Frankfurt - mein Mann arbeitet da und weil die Kinder Ferien hatten, sind wir für einige Tage dort gewesen - so konnten wir abends zusammen schön essen gehen und die Kinder hatten auch länger was vom Papa (der sonst jeden Abend zwar nach Hause nach Königswinter kommt, aber das ist dann deutlich später als wenn wir in der gleichen Stadt wären...).

The kids and I were in Frankfurt this week - my husband works there and since the children had holidays, we visited him - like this, we were able to have nice dinners together and the kids could see their dad longer (he comes home to Königswinter every evening, but it gets later than if we were in the same city...).

Tagsüber haben die Kinder und ich viel unternommen - wir sind in den vier Tagen 25,9 km gelaufen !!! - wir waren im Kindermuseum, im Zoo, im Experiminta und auch ein bisschen shoppen ;-).

We had a lot of action during the day - the kids and I walked 25,9 km (16 miles) !!! in four days - we visited the Museum for Children, the zoo, the Experiminta and did a little shopping, too ;-).

Das Kindermuseum hat nicht nur ihnen, sondern auch mir gefallen, es ging doch um Typografie, Drucken, Buchstaben und Schrift im Allgemeinen - habe ich richtig ausgesucht, diese Themen interessieren mich auch sehr ;-). Jedenfalls konnten wir dort unseren Namen mit Holzlettern selber drucken und das ist mein Blatt:

Not only the kids enjoyed the Museum for Children, I liked it too - it was about typography, printing, letters and writing in general - so I picked it well, these topics interest me a lot ;-). Anyway, we could print our names there using wooden letters and this is my page:

Hier einige Bilder aus dem Frühstücksrestaurant im Hotel - ich habe, glaube ich, nur selten einen so nett und besonders eingerichteten Frühstücksraum und -buffet gesehen, und ich bin immer wieder in noch besseren Hotels gewesen... Abgesehen von den Tischen, die mit für Hotels ungewöhnlichem Geschirr gedeckt waren, fand ich die Liebe fürs Detail beim Buffet besonders: Karaffen mit frisch gepresstem Orangensaft und Bügelverschlußflaschen mit Milch in vintage Flaschenhalter, etwas Packpapier unter dem Aufschnitt und dem Käse (anstatt lieblos auf einer Platte drapiert, wie sonst so oft zu sehen), Säckchen für die Brötchen, Kräutertöpfe, Oliven, getrocknete Tomaten... (und nein, das ist keine Werbung, ich habe Euch nicht mal den Namen des Hotels genannt, aber ich fand das so toll, dass ich Euch davon berichten musste).

Here are some pictures from our breakfast restaurant in the hotel - I think I didn't see too often such a nice breakfast room and buffet, and I've been in even better hotels from time to time... Except for the tables which were covered with (for hotels) unusual dishes, I liked the love of detail they put in making the buffet: strap closure bottles with fresh orange juice and milk in vintage bottle holders, some packing paper under the cold cuts and cheeseb (instead of just laying them on a plate), sacks for the rolls, pots with herbs, olivs, dried tomatoes... (and no, this is no advertising, I didn't even mention the name of the hotel, but I liked it a lot so I had to tell you about it).
Wieder zurück zuhause erwartete mich diese liebe Post von Fee - da musste ich wirklich lächeln, denn schon der Umschlag mit den riesigen pinkfarbenen Buchstaben ist cool und mal was anderes, nicht wahr? Fee hat mir Osteranhänger geschickt, die ich hier in ihrem Post bewundert hatte, nicht nur wegen dem schönen Papier! Ganz lieben Dank, liebe Fee! Und ich muss leider gestehen, in diesem Jahr habe ich es nach mindestens 10 Jahren zum ersten Mal nicht geschafft, Osterkarten zu gestalten, nicht mal für die Familie... :-(

Back at home, I found this nice letter from Fee in my mailbox - I really had to smile, because even the envelope with the big pink letters is cool and something different, don't you think? Fee sent me Easter gift tags that I admired here in her post, not only because of the beautiful paper! Thank you, dear Fee! And I have to admit that this is the first time in at least 10 years that I didn't get to design and write Easter cards, not even for the family... ;-(
Ich wünsche Euch schöne, entspannte Ostern mit leckerem Essen und einem fleißigen Osterhasen, auch wenn das Wetter vielleicht noch nicht so frühlingshaft ist (bei uns zumindest nicht, für Ostersonntag war Regen angekündigt...)!

I wish you beautiful, relaxed Easter with tasty food and a diligent Easter bunny, even if the weather is not so nice (here, at least...)!

Übrigens: ich werde einige Tage Blogferien machen, ich melde mich spätestens am kommenden Sonntag mit der nächsten Runde #nicelittlethingsaround!

By the way: I'll take some blog holidays for a couple of days, I'll be back no later than Sunday for the next round #nicelittlethingsaround! 

Ihr könnt, wenn Ihr möchtet, Eure Beiträge hier bis Samstag verlinken. Bitte seid so fair, verlinkt nur relevante und aktuelle (max. eine Woche alt) Posts und fügt in Eurem Artikel einen Backlink zu meinem Post hier, und NICHT zu meiner Allgemeinen Blogadresse (miss-red-fox.de). Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Links kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

If you want, you can link up your posts here until Saturday. Please be fair and link only relevant and recent posts (not older than a week) and place a backlink to my post here in yours. Otherwise, I reserve my right to delete inappropriate links without a comment. Thank you!


Links: Sonntagsglück, Wochenglück


Auch interessant / You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Frohe Ostern und genieße die Tage! Lasst es euch so richtig gut gehen und wir lesen uns dann bald wieder :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und auch dir frohe Ostern, Ioana!
    Hab eine schöne Zeit mit deiner Familie, einen feinen Start hattet ihr ja schon ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer wunderschöne Bilder bei dir! Mein Bruder wohnt seit einem Jahr in Frankfurt und ich war noch nie dort...wird Zeit!
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Moin und Frohe Ostern aus Hamburg, liebe Ioana!
    Heute habe ich leider nicht so viel Zeit für einen Kommentar, weil hier gerade die große Ostereiersuche startet!
    Aber für einen kurzen Gruß wollte ich dir unbedingt senden,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Ostern, liebe Iona!
    Das klingt doch nach einer schönen Zeit in Frankfurt. Und es klingt nach einem sehr genussvollem Frühstücksbuffet! Ich mag sowas - mit dem Frühstück steht und fällt viel in Hotels, denke ich.

    Genießt den Sonntag mit dem Osterhasen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ioana,

    ich wünsche dir von Herzen wundervolle Ostertage!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Klingt nach einer feinen Osterzeit. :)
    Habt ein schönes Wochenende, liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *