Nice little things around - 6

Diese Woche stand komplett im Zeichen des 6. Geburtstages meines Sohnes (Thema "Lego"), ich hatte viel vorzubereiten, es galt bei mir wie immer die Herausforderung, alles rechtzeitig erledigt zu bekommen (weil ich immer zu spät anfange...) und umso mehr freute ich mich jedes Mal, als ich einen Punkt von meiner Liste erledigt hatte oder mir etwas direkt gelang...

This week stood completely under the sign of my son's 6th birthday ("Lego" theme), I had a lot to prepare and had to finish everything in time (because I always start too late...), so I was happy about everything I could check off from my list or when I succeeded to do something for the first time...

...wie zum Beispiel diese Lego-Figuren Köpfe, die aus Marshmallows bestehen und mit Candy Melts überzogen sind. Ich hatte gelesen, dass das Verwenden von Candy Melts durchaus trickig ist, weil es gilt, die richtige Konsistenz zu bekommen, so dass man damit etwas überziehen kann, aber es hat geklappt, es hat auch geschmeckt und sie waren der Renner gestern auf der Party!

...like these Lego figures heads, made of marshmallows and covered in Candy Melts. I had read that using Candy Melts can be tricky, because you have to get the right texture to be able to cover something with it, but I it worked out, it tasted good and they were a success on the party!

miss_red_fox_nicelittlethingsaround_006_Geburtstag_Birthday_Smiley_Marshmallow
Ich musste auch schmunzeln, als ich am Freitag zur späten Stunde dabei war, die Torte zu verzieren und mich diese "Würste" aus buntem Fondant, die dann zu Kügelchen wurden, mich direkt im Kindergartenalter zurück versetzten und mich an das Basteln mit Knete erinnerten. Es ist doch nett, immer wieder Kind zu sein ;-).

I also had to smile when I was about to decorate the cake on Saturday evening. These "sausages" of fondant carried me back directly to my kindergarten age and remembered me of crafting with play dough. It's nice to be child again sometimes ;-).
miss_red_fox_nicelittlethingsaround_006_Geburtstag_Birthday_Fondant
Auch die Geburtstagsparty lief erstaunlich friedlich (auch wenn etwas laut :-)), es war lustig und, ja, bunt! Schön zu sehen, dass die Kinder ihren Spaß hatten, wie hier bei einer der mehreren Aufgaben beim Legobauen.

The birthday party was amazingly peaceful (even if loud :-)), it was funny and, yes, colorful! Nice to see how the kids had their fun, like here doing one of their Lego building tasks I gave them. 
miss_red_fox_nicelittlethingsaround_006_Geburtstag_Birthday_Lego
Übrigens: Details und das ganze Drumherum zur Lego-Party zeige ich Euch übernächste Woche, wenn ich alle Bilder sortiert und die DIY Tutorials geschrieben habe!

By the way: I'll show you details of the Lego party the week after the next one, when I'll sort all the pictures and write the DIY tutorials!
 
Und jetzt lege ich die Füße hoch und werde später noch ein Stück von der Torte genießen. Ich freue mich auf Eure Freudemomente der Woche! Zeigt Ihr sie mir?

 
And now I'll lay my feet high and enjoy a piece of cake. I'd be happy to see the things that made you smile this week, would you share them with me?


PS. Nicht vergessen: Am Dienstag, den 23.02, zeige ich Euch zusammen mit Fee die nächsten DIYs von #12giftswithlove, das Thema des Monats ist Washi Tape. Macht Ihr mit und verlinkt dann ab Dienstag Eure Geschenk- und Geschenkverpackungsideen mit Washi Tape? Der Link wird bis zum Ende des Monats geöffnet bleiben! Und ich habe auch eine Überraschung für Euch! ;-)

PS. Don't forget: Fee and I will show you on Tuesday, February 23rd the next DIYs of #12giftswithlove, this month's theme is washi tape! Do you want to link your gift and gift wrapping ideas with washi tape? The link party will be open until the end of the month! And I also have a surprise for you! ;-)

Ihr könnt, wenn Ihr möchtet, Eure Beiträge hier bis Samstag verlinken. Bitte seid so fair, verlinkt nur relevante und aktuelle (max. eine Woche alt) Posts, keine Verlosungen und reine Werbeposts und fügt in Eurem Artikel einen Backlink zu meinem Post hier. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Links kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

If you want, you can link up your posts here until Saturday. Please be fair and link only relevant and recent posts (not older than a week), no giveaways, draws or sponsored posts and place a backlink to my post here in yours. Otherwise, I reserve my right to delete inappropriate links without a comment. Thank you!
 

Verlinkt bei Sonntagsglück und Wochenglück und auch bei Yvette von Engel und Banditen und ihrer "Herzlich eingeladen" Serie - schaut da mal vorbei! Verlinkt auch bei Geschwister Gezwitscher's "Machen, nicht pinnen", weil ich meine Inspiration für die Marshmallow Lego Köpfe bei hier bei Pinterest gefunden habe :-).


Auch interessant / You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Die kleinen Lego-Dinger sind ja mega. Finde ich super toll, wenn man sich so viel Mühe macht ♥︎
    Dein Sohn hat sich bestimmt gefreut und ist traurig, dass es so lange zum siebten Geburtstag ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doro! Das ging erstaunlich flott mit den Marshmallows :-). Aber nein, er denkt nicht an den 7. Geburtstag ;-). LG Ioana

      Löschen
  2. Was für herrliche Legoköpfe, wahnsinn, bin schon auf den ausführlichen Post gespannt. Dieses Melt kenne ich nicht, gehe ich gleich mal googeln.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde den ausführlichen voraussichtlich am 1. März zeigen. Ich hatte bisher auch nicht mit Candy Melts gearbeitet, kann jetzt aber sagen, sie schmecken gut (schokoladig) :-). LG Ioana

      Löschen
  3. Liebe Ioana,

    was für ein tolles Thema!
    Das wäre definitiv auch etwas für den Geburtstag meines Minis.
    Daher freue ich mich schon auf den gesonderten Post :)

    Liebste Grüße und fröhliches Entspannen!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      danke, das tue ich gerade beim Blogslesen (gerade, weil ich sonst kaum dazu komme), gleich nehme ich mir noch ein Stück Kuchen ;-).

      Ich versuche, den ausfürhlichen Post am 1. März zu zeigen!

      Liebe Grüße
      Ioana

      Löschen
  4. Oh wow, die Legoköpfe am Stiel sind echt der Oberhammer! Ich bin hin und weg!

    Ganz liebe GRüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! War ich auch, als ich sie bei Pinterest entdeckte, da musste ich sie unbedingt nachmachen! Süß und klebrig aber irgendwie doch lecker :-).

      Liebe Grüße, Ioana

      Löschen
  5. Ich kriege die Pimpanellen - ich darf nicht verlinken und mein Kommentar verschwindet auch immer wieder ;-(
    Vielleicht kannst du den Link ja einfügen?
    http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2016/02/fotografie-inspirierende-weie.html

    Ich hab mich sehr über deinen Besuch und dine Einladung gefreut, merci!

    Hab noch einen schönen Sonntag ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste das moderieren, lag wahrscheinlich an dem Backlink? Schön, dass Du vorbei geschaut hast!

      Löschen
  6. Hallo Ioana,
    leiebn Dank für deinen Besuch und deine Einladung! Ich habe versucht, mich zu verlinken, aber angeblich fehlt der Backlink. Ist aber drin, ein Verweis auf deinen Blog, nicht auf diesen Post.
    http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2016/02/fotografie-inspirierende-weie.html
    Deine Aktion gefällt mir, ich habe mich gleich als Leserin eingetragen, damit ich sie nicht mehr verpasse.

    Hab noch einen schönen Sonntag ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Verweis muss auf dem jeweiligen Post sein und nicht auf dem Blog :-). Aber danke, jetzt hat's ja geklappt!
      Schönen Sonntag auch!
      LG Ioana

      Löschen
  7. liebe Iona,

    Lego kann man nie genug haben ... egal in welcher Form. Und Kindergeburtstage sind doch immer wieder schön (da weiß man doch am Abend, was man geleistet hat, oder?). Heute hab' ich mich auch bei dir verlinkt: mit der Erinnerung an einen tollen Augenblick im Herbst: irgendwo im Nirgendwo ... mitten in New Mexico.

    Danke, dass du bei meinem #sonntagsglück dabei bist. Hab' einen fabelhaften Sonntag!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,

      ich mag Deinen Post sehr gerne (das erste Bild vor allem ist klasse!), schön, dass Du auch hier dabei bist! Ich würde spontan sehr gerne nach New Mexico fliegen, da ist das Wetter bestimmt besser als hier aktuell ;-).

      Liebe Grüße und schönen Abend,
      Ioana

      Löschen
  8. Liebe Ioana,

    danke für das Erinnern... Ich bin einfach nicht gewohnt, die H54Fs zu verlinken.

    Ich grüße dich herzlich!!
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, macht nichts, ich freue mich sehr, dass Du auch dabei bist! Schöne Woche und liebe Grüße,
      Ioana

      Löschen
  9. Liebe Ioana,

    die Marshmallows sind wirklich der Knaller – ich bin so gespannt, was Du sonst noch alles gemacht hast und wie die Einladung aussah. Und ich freu mich schon sehr auf unseren kreativen Dienstag; auch wenn ich festgestellt habe, dass Masking Tape nicht so einfach ist als Thema. Da gibt es ja schon wirklich unglaublich viel ;-)
    Hab einen schönen Abend und danke für die schöne Glückssammlung,

    Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, liebe Fee, Masking Tape war auch für mich eine Herausforderung... es sind ja schon so viele Ideen gezwigt worden, man muss das Rad da aber nich immer neu erfinden. Jedenfalls freue ich mich auch sehr auf morgen, bin über Dein DIY gespannt!

      Schön, dass Du auch bei #nicelittlethingsaround bist, das freut mich!

      Liebe Grüße, Ioana

      Löschen
  10. Liebe Ioana,

    was für tolle kreative Sachen Du hier hast! Ich glaube, hier lass ich mich jetzt öfter inspirieren.

    Herzlichste Grüße,

    Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni,

      ich freue mich, dass Du auch dabei bist und dass Dir mein Blog gefällt! Lass Dich inspirieren :-)

      Liebe Grüße,
      Ioana

      Löschen
  11. Hallo Ioana,
    die süßen Lego-Köpfe sind dir super gelungen, sehr kreativ. Ich bin schon auf deinen Folge-Post gespannt mit den Anleitungen. :D
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,

      danke! Den ausführlichen Post versuche ich, am 1. März zu zeigen, da sind einfach zu viele Bilder zu sortieren ;-).

      Schön, dass Du vorbei geschaut hast, das freut mich!

      LG Ioana

      Löschen
  12. Danke für deine Einladung! Mache natürlich sehr gern hier mit!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,

      das freut mich sehr, schön, dass Du dabei bist, danke für Deine Verlinkung!

      Liebe Grüße, Ioana

      Löschen
  13. Liebe Ioana, die würden meinem kleinen Herrn Jott sicher auch sehr gut gefallen! Hast Du alle Feierlichkeiten gut hinter Dich gebracht? Bei uns geht das Gefeiere erst los bald! Wir haben Erstkommunion! Puh, ich bin gespannt was das so wird, ich bin mitten in den Vorbereitungen! Liebe Grüße, Kathrin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, da bin ich mir sicher, dass sie ihm gefallen und geschmeckt hätten :-)!

      Ja, danke, wir haben alles gut überstanden, das war alles erstaunlich friedlich. Man sieht, dass Lego ein Spielzeug ist, was alle mögen und womit sie sich alle lange beschäftigen können...

      Viel Erfolg bei den Vorbereitungen und viel Spaß!

      Liebe Grüße,
      Ioana

      Löschen
  14. Die Logoköpfe sind ja super super cool!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email