Nice little things around - 6

Diese Woche stand komplett im Zeichen des 6. Geburtstages meines Sohnes (Thema "Lego"), ich hatte viel vorzubereiten, es galt bei mir wie immer die Herausforderung, alles rechtzeitig erledigt zu bekommen (weil ich immer zu spät anfange...) und umso mehr freute ich mich jedes Mal, als ich einen Punkt von meiner Liste erledigt hatte oder mir etwas direkt gelang...

This week stood completely under the sign of my son's 6th birthday ("Lego" theme), I had a lot to prepare and had to finish everything in time (because I always start too late...), so I was happy about everything I could check off from my list or when I succeeded to do something for the first time...

...wie zum Beispiel diese Lego-Figuren Köpfe, die aus Marshmallows bestehen und mit Candy Melts überzogen sind. Ich hatte gelesen, dass das Verwenden von Candy Melts durchaus trickig ist, weil es gilt, die richtige Konsistenz zu bekommen, so dass man damit etwas überziehen kann, aber es hat geklappt, es hat auch geschmeckt und sie waren der Renner gestern auf der Party!

...like these Lego figures heads, made of marshmallows and covered in Candy Melts. I had read that using Candy Melts can be tricky, because you have to get the right texture to be able to cover something with it, but I it worked out, it tasted good and they were a success on the party!

miss_red_fox_nicelittlethingsaround_006_Geburtstag_Birthday_Smiley_Marshmallow
Ich musste auch schmunzeln, als ich am Freitag zur späten Stunde dabei war, die Torte zu verzieren und mich diese "Würste" aus buntem Fondant, die dann zu Kügelchen wurden, mich direkt im Kindergartenalter zurück versetzten und mich an das Basteln mit Knete erinnerten. Es ist doch nett, immer wieder Kind zu sein ;-).

I also had to smile when I was about to decorate the cake on Saturday evening. These "sausages" of fondant carried me back directly to my kindergarten age and remembered me of crafting with play dough. It's nice to be child again sometimes ;-).
miss_red_fox_nicelittlethingsaround_006_Geburtstag_Birthday_Fondant
Auch die Geburtstagsparty lief erstaunlich friedlich (auch wenn etwas laut :-)), es war lustig und, ja, bunt! Schön zu sehen, dass die Kinder ihren Spaß hatten, wie hier bei einer der mehreren Aufgaben beim Legobauen.

The birthday party was amazingly peaceful (even if loud :-)), it was funny and, yes, colorful! Nice to see how the kids had their fun, like here doing one of their Lego building tasks I gave them. 
miss_red_fox_nicelittlethingsaround_006_Geburtstag_Birthday_Lego
Übrigens: Details und das ganze Drumherum zur Lego-Party zeige ich Euch übernächste Woche, wenn ich alle Bilder sortiert und die DIY Tutorials geschrieben habe!

By the way: I'll show you details of the Lego party the week after the next one, when I'll sort all the pictures and write the DIY tutorials!
 
Und jetzt lege ich die Füße hoch und werde später noch ein Stück von der Torte genießen. Ich freue mich auf Eure Freudemomente der Woche! Zeigt Ihr sie mir?

 
And now I'll lay my feet high and enjoy a piece of cake. I'd be happy to see the things that made you smile this week, would you share them with me?


PS. Nicht vergessen: Am Dienstag, den 23.02, zeige ich Euch zusammen mit Fee die nächsten DIYs von #12giftswithlove, das Thema des Monats ist Washi Tape. Macht Ihr mit und verlinkt dann ab Dienstag Eure Geschenk- und Geschenkverpackungsideen mit Washi Tape? Der Link wird bis zum Ende des Monats geöffnet bleiben! Und ich habe auch eine Überraschung für Euch! ;-)

PS. Don't forget: Fee and I will show you on Tuesday, February 23rd the next DIYs of #12giftswithlove, this month's theme is washi tape! Do you want to link your gift and gift wrapping ideas with washi tape? The link party will be open until the end of the month! And I also have a surprise for you! ;-)
 

Verlinkt bei Sonntagsglück und Wochenglück und auch bei Yvette von Engel und Banditen und ihrer "Herzlich eingeladen" Serie - schaut da mal vorbei! Verlinkt auch bei Geschwister Gezwitscher's "Machen, nicht pinnen", weil ich meine Inspiration für die Marshmallow Lego Köpfe bei hier bei Pinterest gefunden habe :-).


Auch interessant / You Might Also Like

27 Kommentare