Vergoldeter Baum im Winter - Shop Update /// Golden tree in winter

Die Vorbereitungen für meinen Besuch auf der Paperworld / Creativeworld Messe am Wochenende laufen auf Hochtouren, so dass ich Euch heute nur eine Kleinigkeit zeige!

I'm in the middle of the preparations for my visit to the Paperworld / Creativeworld fairs this weekend, so I'm only showing you something little today.

Es ist ja nicht alles Gold, was glänzt, sagt man. Auch nicht Schnee und auch nicht Bäume. Oder vielleicht doch? In einem tiefen Winter in Bayern bin ich an einem Tag bei uns in der Gegend, wo wir damals wohnten, spazieren und fotografieren gegangen. Dabei entdeckte ich diesen Baum, drumherum nur Schnee, der Himmel weiß, kaum sonst etwas war zu sehen... Mir sind fast die Finger auf der Kamera eingefroren, ich war aber froh, das Motiv gefunden und fotografiert zu haben.

It is not everything gold that glitters. Not even snow or trees. Or maybe? I was taking a walk to make photos on a very snowy day in Bavaria some time ago, when I discovered this tree. There was snow all around it, the sky was white, one could barely see something else. My fingers were freezing on the camera, but I was happy I found that motif and could take a picture of it.

Zu einem späteren Zeitpunkt zuhause entdeckte ich aus Zufall eine Möglichkeit, - fragt mich nicht, wie, das habe ich mir leider nicht gespeichert - Objekte in Photoshop mit einem speziellen Filter zu vergolden. Auch, wenn ich eher Silber als Gold mag. Aber in Kombination mit Weiß sieht das schon toll aus. Und was konnte sich besser eignen, als dieser Baum, mit all seinen feinen Zweigen? Ich fand den in Gold irgendwie noch schöner und außergewöhnlich...

Later, at home, I discovered by chance a possibility to "paint" an object in gold in Photoshop, using a special filter (don't ask me how, I forgot to write that down). I rather like silver than gold, but gold looks nice in combination with white, I think. And what would look better in gold than this tree, with all those fine branches? I thought the tree looks more beautiful and extraordinary in gold...
Nun habe ich das endlich für mich als Poster für meine Wand ausgedrucken lassen - und für Euch ist es ab sofort in meinem Shop erhältlich! Wie gefällt Euch mein goldener Baum? Sieht das auf einem weißen oder auf dem schwarzen Hintergrund besser aus?

Well, I let it be printed for my wall - and for you, it is now available in my shop! How do you like my golden tree? Does it look better on the white or on the black background?

PS. Weil ich das ursprünglich für mich gemacht habe, verlinke ich meinen Baum hier bei RUMS. Und bei Deko-Donnerstag.

Auch interessant / You Might Also Like

7 Kommentare