IPMK #47 - Ein schnelles Rezept für Kinder - Möhrensoße für Pasta

Bevor ich Euch am Wochenende wie letzte Woche versprochen weitere Bilder aus Rumänien zeige (für wen sie noch nicht gesehen hat: die Bukarest-Bilder sind hier und hier), packe ich heute meinen Koffer und nehme mit... ein schnelles Rezept für Kinder, und zwar Möhrensoße für Pasta. Denn manchmal muss es schnell gehen, wenn ich am Vormittag keine Zeit zum Kochen hatte und die Kinder hungrig nach Hause kommen. Ok, ok, auf Reisen würde ich vielleicht nicht immer selber kochen, aber es schadet nicht, schnelle Rezepte aus wenigen und einfachen Zutaten parat zu haben, nicht wahr?

Dieses Rezept habe ich schon seit Jahren, als meine Große noch ganz klein war und ich fleißig mit den Mamas in der Spielgruppe Rezepte für Kleinkinder austauschte. Es geht wirklich schnell, ist gesund und es schmeckt den Kindern - meinen zumindest. Man könnte sicherlich auch anderes Gemüse unter den Möhren "unterjubeln", vielleicht aber nichts Grünes, das würde schon auffallen ;-).

miss-red-fox - IPMK - Möhrensoße für Pasta - Rezept - Essen für Kinder
Ihr braucht (für genug Soße, die für zwei Kinder und einen Erwachsenen reicht):

- 200 g Möhren
- 100 g Zwiebel
- 125 g Schmand
- 1 EL Butter
- 250 ml Gemüsebrühe
- 2 EL Milch
- 1 TL Zitronensaft
- 1/ Bund Petersilie (oder weniger, je nachdem, wie die Kinder das mögen)
- Pasta und Parmesan
miss-red-fox - IPMK - Möhrensoße für Pasta - Rezept - Essen für Kinder

Pasta nach Packungsangabe al dente kochen und währenddessen Möhren schälen, waschen und grob in Scheiben schneiden. Zwiebel putzen und fein würfeln. Gemüse in Butter andünsten, mit der Brühe abgießen. Zugedeckt ca. 15 Minuten garen. Gemüse mit der Brühe pürieren und mit Schmand, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Petersilie fein hacken, unter die Soße mischen - fertig! Pasta auf Teller anrichten, Soße dazu geben und mit geriebenen Parmesan bestreuen.

Guten Appetit!
miss-red-fox - IPMK - Möhrensoße für Pasta - Rezept - Essen für Kinder
miss-red-fox - IPMK - Möhrensoße für Pasta - Rezept - Essen für Kinder

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: Das ist eine Serie, in der ich die Frage beantworte, was ich - außer meiner Familie - auf eine einsame Insel (oder auf eine Weltreise) mitnehmen würde. Was gefällt mir besonders gut oder was liegt mir am Herzen? Was ist eine schöne Kindheitserinnerung, die ich unbedingt mitnehmen möchte? Oder ein schönes Erlebnis? Gelegentlich lade ich andere Blogger ein, als Gast hier ihren virtuellen Koffer zu packen und den Inhalt mit uns zu teilen.

Und denkt daran: unter dem Hashtag #ipmkfreitag könnt Ihr auf Instagram & Twitter (@_missredfox_) aber auch Facebook (@missredfox) darunter verlinken, was Ihr gerne in einem "virtuellen" Koffer auf eine einsame Insel oder auf die Weltreise mitnehmen würdet. Macht mit, ich bin gespannt, was Ihr alles "mitnimmt"!  

Wenn Ihr nicht nur meine IPMK-Serie, sondern auch meinen Blog mögt, dann könnt Ihr ihn auch gerne abonnieren - die Buttons dafür findet Ihr in der Seitenleiste. Ihr verpasst keine DIYs, Tutorials, Rezepte, Reiseberichte, Fotostrecken oder Giveaways mehr und es würde mich sehr freuen. Danke!

Auch interessant / You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ui, so muss ich Karotten auch mal versuchen. DAs hört sich lecker an, vielen Dank. Vielleicht kommt Nudeln mit einer helleren Sauce als Tiefrot auch an ;-) LG und schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr lecker, liebe Ioana! Ist schon gespeichert und wird bald probiert... Ich liebe nämlich Möhren und Herr F mag sie auch. Also beste Voraussetzungen :-) happy Friday, fee

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, dein Rezept! Solche Soßen sind immer klasse und schnelle Rezepte mag ich sehr!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *