Magic Letters - P wie Panorama

Wie versprochen, hole ich heute das andere mir noch fehlende Thema beim Fotoprojekt Magic Letters nach, und zwar

P wie Panorama.

Das erste Bild habt Ihr vielleicht schon gesehen, und zwar in diesem Post voller Sonnenaufgänge. Es ist eins meiner Lieblingsbilder und aus 10 oder 11 Einzelfotos zusammengestellt. Wir waren in Prien am Chiemsee, da hat sich das Frühaufstehen richtig gelohnt. Ganz rechts im Bild sind Boote, auch wenn etwas schwer erkennbar in der Dunkelheit. Im erwähnten Artikel sind aber auch einige Einzelbilder und Details zu sehen. Ich habe kein Filter benutzt.


Und damit ich jetzt nicht nur ein "gebrauchtes" Bild zeige, kommt hier auch mein zweites Panorama, diesmal ein Sonnenuntergang, auch zusammengestellt au. Das ist in Baar in der Schweiz aufgenommen worden und stellt die Aussicht dar, die meine Schwägerin von ihrem Balkon hatte, als sie dort wohnte. A room with a view... Cool, oder? So eine Wohnung hätte ich auch gerne - auch wenn sie enorm teuer war... Hier habe ich auch kein Filter verwendet, lediglich alles ein bisschen dunkler gemacht.
Die Bilder - vor allem das erste - transportieren schon etwas von der damaligen Atmosphäre weiter, ersetzen aber nicht den Zauber des Moments vor Ort... Denn gerade am Chiemsee hätte ich gerne die Zeit eingefroren, so zauberhaft fand ich die Szenerie... auch wenn meine Hände auf der Kamera fast eingefroren waren! ;-)

Kitsch as Kitsch can oder richtig schön und romantisch, was meint Ihr?

Auch interessant / You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Auch dieses Buchstabenmotiv ist sehr schön! Ach ja: einfach nur dasitzen und schauen. Mehr braucht man mitunter nicht!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ich könnte auch ewig vor einer Bergpanorama sitzen und genießen!...

      Löschen
  2. Mir fehlen quasi die Worte - sooo schön finde ich diese Bilder gerade. Es gibt Schönheit, die lässt sich nämlich einfach nicht Worte fassen. Danke, dass du mir so einen Augenblick geschenkt hast!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bilder, liebe Ioana. Zum Chiemsee wollte ich auch immer mal - und jetzt erst recht... Lieben Gruß, fee

    AntwortenLöschen
  4. wuuuunderschön! danke für diese tollen panoramen! hach!

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön und romantisch. Ich freue mich, dass mich Viktoria praktisch "hierhergeschickt" hat ;o))
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-glendalough-und.html

    AntwortenLöschen
  6. Boah wie unglaublich geil ist das denn'? Die Farben und der Verlauf sind ja echt mega klasse!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *