Frozen Fruit - Fruchteis am Stiel

Draußen ist es heiß und im Tiefkühlfach keine Eiscreme? Kein Problem! Ruck-zuck, fast so schnell wie man "Wassermelonen-Eis-am-Stiel" sagen kann ist Frozen Fruit - das Fruchteis am Stiel - gemacht!

Wer meine Bilder auf Instagram verfolgt hat vielleicht neulich gesehen, wie viele ganz leckere und saftige Melonen wir neulich hier in Rumänien gekauft haben. Die meisten haben wir so gegessen, aus einem Teil davon habe ich spontan Obsteis am Stiel gemacht.

Und das geht so:

Wasser- und Honigmelone putzen und in Stücken schneiden, auf Schaschlikspieße stecken und für 2-3 Stunden im Tiefkühlfach legen - fertig! Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen, meine Frozen Fruits haben die Konsistenz von Wassereis und einen tollen Geschmack.
Ich glaube, so ein schnelles Rezept habe ich hier noch nie gezeigt ;-). Sicherlich kann man hier auch anderes Obst wie Beeren benutzen, Melonen sind aber bekanntlich sehr saftig und als Frozen Fruit sehr gut geeignet!

Der Erfrischung steht also nichts mehr im Weg! Viel Spaß beim Genießen!

Verlinkt bei Creadienstag.

Auch interessant / You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Ioana,
    das sieht ja lecker aus! Scheint genau das richtige für heiße Sommertage zu sein.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oha, dieses "Rezept" packe ich jetzt mal mit ein. Das ist die perfekte Erfrischung für den Urlaub.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. So einfach und so gut – super idee, liebe Ioana! Das mache ich auf jeden Fall nach... Ich liebe auch eisgekühlte Beeren; da kann man ja eine Vielzahl von tollen Spießen machen. Liebe Grüße Fee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *