Magic Letters - N wie Nacht

Wir sind schon beim Buchstaben N beim Fotoprojekt Magic Letters und das neue Thema dazu heißt

N wie Nacht.

Ich muss zugeben, ich fotografiere nicht gerne nachts. Eigentlich braucht man dafür ein Stativ und ich mag lieber "aus der Hand" fotografieren. Da ich mein Lieblingsfoto zu diesem Thema hier nicht zeigen darf, weil es den beleuchteten Eiffelturm zeigt (ich müsste dafür eine Genehmigung beim Unternehmen, das die Rechte an der Beleuchtung hat, beantragen...), habe ich andere Bilder gesucht. 

Der Klassiker zuerst: Feuerwerk. Das hier ist Feuerwerk auf der Straße zu Silvester, die Nachbarn haben jedes Jahr gefüllt Hunderte von Raketen und Knaller besorgt und abgefeuert. Ich wollte zuerst das Foto aussortieren, fand es dann aber doch interessant, weil nur wenig vom Feuerwerk darauf zu sehen ist. Mal was anderes also.

miss-red-fox - Magic Letters - N wie Nacht - Feuerwerk
Wir bleiben beim Silvester: das hier war auch ohne Stativ fotografiert, als sie versucht haben, Formen aus der Bewegung der Wunderkerzen darzustellen. Ich glaube, die "Brezel" war nicht beabsichtigt, aber das ist dennoch passend, weil wir damals in Bayern gewohnt haben. :-)
miss-red-fox - Magic Letters - N wie Nacht - Wunderkerzen
Und last but not least: ich experimentiere gerne und bewege manchmal die Kamera absichtlich, statt sie still zu halten - so sind diese Bilder von nächtliche Lichter entstanden. Ich mag das Abstrakte daran. "Lichtspiele", könnte man hier auch sagen.
miss-red-fox - Magic Letters - N wie Nacht - Lichter
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Wenn Ihr nicht nur meine Bilder, sondern auch meinen Blog mögt, dann könnt Ihr ihn auch gerne abonnieren - die Buttons dafür findet Ihr in der Seitenleiste. Ihr verpasst keine DIYs, Tutorials, Rezepte, Reiseberichte, Fotostrecken oder Giveaways mehr und es würde mich sehr freuen. Danke!

Auch interessant / You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder und tolle Nachtinspirationen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Experimente! Ich mag solche Spiele mit dem Licht. Immer wieder spannend was da alles entsteht!!!
    lg Markus

    AntwortenLöschen
  3. ich bin echt überrascht, wie viele leute nicht gern in der nacht fotografieren. ich freu mich aber dennoch, dass du etwas dazu gefunden hast, das lightpainting mag ich wirklich gern!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *