Magic Letters - M wie Metall - Golden Gate Bridge

Erinnert Ihr Euch noch an diesem Foto? 

miss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge - Sonne
Das ist eins meiner Lieblingsfotos von der Golden Gate Bridge und das gab es bei mir schon mal zu sehen, und zwar hier. Das aktuelle Thema beim Fotoprojekt Magic Letters ist

M wie Metall

und so passt diese schöne, fotogene Brücke wunderbar zum Thema. Daher zeige ich Euch heute meine Bilder von der Golden Gate Bridge, gerade so noch rechtzeitig, bevor das "N"-Thema kommt.

Als wir in San Francisco waren hatten wir schon den allabendlichen Nebel über die Stadt kommen sehen, aber diese berühmte Szene, wo die Spitze der Brücke aus dem Nebel herausschaut wurde uns leider nicht gewährt. Wir sind aber mit unserem Wohnmobil einmal hin und zurück die jeweils 2,7 km über der Brücke gefahren und sie von einem Parkplatz auf der nordwestlichen Seite beobachtet und fotografiert, zum Teil mit dem Zentrum von San Francisco im Hintergrund.
miss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge - mit Schiff
miss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge - komplettmiss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge
miss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge - Landschaft
Ich finde die Brücke nicht nur von der Form her schön, sondern auch dafür, dass man das Gefühl hat, die Farbe würde changieren, je nach Licht. So ein bisschen wie Ayers Rock bzw. Uluru in Australien.
miss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge - Nahaufnahme Verkehrmiss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge - Verkehr
miss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge - im Verkehr

miss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge - Stahlträger

Im letzten Bild ist zwar nicht die Brücke zu sehen, sondern "Happy 75th" - Glückwünsche zum 75. Geburtstag der Brücke, gesehen und fotografiert am Himmel über San Francisco im Mai 2012 - da war ein Flugzeug wohl fleißig dabei gewesen, Wölkchen zu hinterlassen :-).
miss-red-fox - Magic Letters M wie Metall - Golden Gate Bridge - Happy 75th

Mehr Bilder und die ganze Geschichte unserer Reise mit den Kids durch Kalifornien könnt Ihr im Teil 1, Teil 2 und Teil 3 des Reiseberichtes und hier sehen bzw. nachlesen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und allen Lesern aus den USA "Happy 4th of July"!


Wenn Ihr nicht nur meine Bilder, sondern auch meinen Blog mögt, dann könnt Ihr ihn auch gerne abonnieren - die Buttons dafür findet Ihr in der Seitenleiste. Ihr verpasst keine DIYs, Tutorials, Rezepte, Reiseberichte, Fotostrecken oder Giveaways mehr und es würde mich sehr freuen. Danke!

Verlinkt auch bei Skywatch. 

Auch interessant / You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Was soll man dazu sagen? WOW und WOW!!! So geniale Bilder von sicher einem der spannendsten Orte der Welt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, San Francisco ist eine spannende und tolle Stadt!

      Löschen
  2. Halo Iona,
    das sind GRANDIOSE Fotos, ich bin überwältigt von den einzelnen Blickwinkeln die Du festgehalten hast......das Motiv ist ja sowieso schon genial, aber nicht jeder fotografiert dieses Motiv so toll wie Du.
    Kannst Du immer mal wieder zeigen so schööööön <3

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch, das zweite "L" fehlt bei "Hallo" upppsss :-(

      Löschen
    2. Oh, das freut mich wirklich sehr! Ich danke Dir! Und ja, das Motiv ist wunderbar!

      Löschen
  3. Oja, ein magischer Ort und eine tolle Brücke. Sie hat mich auch sehr fasziniert, und es wird längstens mal wieder Zeit, sie erneut zu sehen. Danke, dass ich dank deinen Bildern die eigenen Erinnerungen auch wieder sehr nah vor mir habe.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Die Zeit vergeht zu schnell... ich habe auch das Gefühl, es sind Ewigkeiten vergangen, seitdem wir da waren, aber das sind "nur" drei Jahre... Es war jedenfalls eine sehr schöne Stadt, die könnte ich immer wieder sehen!

      Löschen
  4. Liebe Ioana, die Golden Gate Bridge mag ich sehr, und Deine Fotos sind wunderbar! Hab einen tollen Sonntag! Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Kathrin, ich danke Dir!!!

      Löschen
  5. haccchhhh, da hast du glatt mein allerliebstes metall gezeigt! die golden gate bridge ist seit vielen jahren eins meiner liebsten bauwerke und ich hab einige sehr ähnliche bilder gemacht <3 danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *