IpmK #29 - Sonja's Koffer / Gastbeitrag

Hallo Ihr Lieben! Heute packe ich nicht selbst meinen Koffer, sondern mache weiter mit den IpmK-Gastbeiträgen und freue mich sehr, heute Sonja von wert-voll hier begrüßen zu dürfen. 

Sonja hatte ich zuerst einmal virtuell und dann in diesem Winter auch persönlich auf dem imm Cologne Bloggertreffen kennen gelernt. Ich mag Sonja, weil sie in ihrem Blog sehr ehrlich, offen und bodenständig über das Familienleben, simplifying life, Coaching und die schönen Dinge des Lebens schreibt, sehr gut organisiert ist und immer wieder Lösungsansätze und Motivationstipps gibt. Ich mag auch ihre Monatsmottos besonders gern, vor allem das aktuellste - schaut mal bei ihr vorbei! Sonja war mir auch sofort sympathisch, wir teilen doch die gleiche Leidenschaft für Jeans, schöne Geschenkverpackungen, Listen und Schokolade ;-). Und hier kommt Sonja's Beitrag:


Liebe Ioana, vielen Dank für deine Anfrage, bei deinem IPMK-Projekt mitzumachen!

Ich würde seeehr gerne meine Kamera mitnehmen (ich weiß, dass du das selber schon mal in einem Beitrag geschrieben hast, aber das spricht doch dann für sich ähhh für uns Bloggerinnen, oder?)!

Da ich weder Profi-Fotografin bin noch meine Kamera in- und auswendig kenne, würde ich die Zeit auf der Insel nutzen, um an meinen Kenntnissen zu arbeiten und rum- und auszuprobieren.

Außerdem würde ich die Insel zusammen mit der Kamera erkunden und meine Eindrücke und gefundenen Schätze festhalten. Da würde mir so schnell nicht langweilig werden.
Zum Glück muss ich mir an dieser Stelle keine Gedanken darüber machen, wie ich zwischendurch die Akkus wieder aufladen und die Bilder zwischenspeichern kann... ;-)

Viele Grüße, Sonja


Danke, liebe Sonja, dass Du mitgemacht hast, das weiß ich zu schätzen!



Für alle, die zum ersten Mal hier sind: Das ist eine Serie, in der ich die Frage beantworte, was ich - außer meiner Familie - auf eine einsame Insel (oder auf eine Weltreise) mitnehmen würde. Was gefällt mir besonders gut oder was liegt mir am Herzen? Was ist eine schöne Kindheitserinnerung, die ich unbedingt mitnehmen möchte? Oder ein schönes Erlebnis?

Auch interessant / You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Diese Reihe finde ich ja Spitzenklasse!
    Hat irgendwie ein bisschen was von "Ich packe meinen Koffer..." und diese Frage, was man alles mit auf eine einsame Insel nehmen würde, finde ich immer super interessant. Das mit der Kamera hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört:)
    Liebste Grüße,
    Leah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Leah! Mittlerweile sind es schon einige Sachen geworden und der Koffer müsste ziemlich groß sein, aber ich fand die Idee auch interessant und ich wollte versuchen, wie das funktioniert. Ohne meine Kamera würde ich persönlich nirgendwo hin gehen, wo es was Schönes zu sehen gibt! ;-)

      Löschen
  2. Ach wie toll … ich packe meinen Koffer haben wir als Kinder bis zum Umfallen gespielt. Eine super Idee, liebe Ioana! Und Treffen ist eine tolle Idee – und ich hab auch nix gegen die schäl sick :-) Schönen Sonntag für Dich, Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig ist, dass ich dieses Spiel kenne, erst seit dem ich in Deutschland bin. In Rumänien kennen die Kinder das leider nicht... Aber ich fand das gut und daher die Idee für die Serie.

      Schäl sick? Das sagt mir nichts... ist das rheinisches Dialekt? :-)

      LG Ioana

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *