Ein Tag im März - Familienalltag

Heute ist der 12. März, Zeit also für 12 von 12. Ein ganz normaler Tag mitten in der Woche...

Wir sind schon vor dem Wecker aufgestanden, morgens ist es ja mittlerweile schon hell draußen - das erleichtert das Aufstehen schon enorm ;-). Auf dem Weg ins Bad schaute ich wie immer nach dem Wetter, der Tag versprach richtig schön und sonnig zu werden. Ich finde, der Rauch der Schornsteine sieht im Sonnenschein besonders schön aus.

Sonnenaufgang
Dann habe ich Frühstück für die Kinder gemacht, z. Zt. schmeckt's ihnen Honigbrot und eine halbe Grapefruit...
Frühstück mit Honigbrot und Grapefruit
Während sie aßen habe ich die Einkaufsliste geschrieben...
Einkaufsliste schreiben
... dann die Kinder zur Schule und zum Kindergarten gefahren...
Kinder zur Schule bringen - Ranzen und Rucksack

... die Einkäufe erledigt.
Einkaufen - Obst

Zuhause habe dann die ersten Kirschblüten bewundert...
Japanische Kirschblüte

... Kind Nr. 1 von der Schule und Kind Nr. 2 vom Kindergarten abgeholt und dort entdeckt, dass ein Apfelbaum noch Äpfel trägt (jetzt, wo eigentlich die neuen Blüten kommen werden)...
Apfelbaum

... Mittagessen vorbereitet und dabei ein neues Rezept ausprobiert - einfach nur lecker, das hatte ich mal im Hamburger Hard Rock Café gegessen (hier hatte ich Euch das Foto vom Original gezeigt)...
Mittagessen - Smokehouse Chopped Salad

... Hausaufgaben kontrolliert (heute hat meine Tochter sie zum ersten Mal in diesem Jahr draußen auf der Terrasse gemacht)...
Hausaufgaben kontrollieren

... meine Bastelschubladen neu sortiert und aufgeräumt... 
Bastelschublade aufräumen - Washi Tape und Bäckergarn
... neue Etiketten für meine genähten Wärmekissen erstellt...
Textiletiketten

... und dann auf der Terrasse ein Eis genossen! Lecker!
Eiscreme

Und wie ist Euer Tag so verlaufen?

Verlinkt auch bei Skywatch.

Auch interessant / You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Man, du hast so einen tollen Blog. Wie kann man dir denn folgen?
    Deine Einpackideen mit Bäckergarn sind einfach grandios!!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen, danke! Rechts in der Sidebar unterhalb von "Kontakt" findest Du diese roten Kreise, Du kannst Dir da aussuchen, auf welchem Kanal Du mir am liebsten folgen möchtest (Bloglovin, Google, Facebook, Instagram...)
      LG, Ioana

      Löschen
  2. Bei euch wurde ja reichlich ( kulinarisch ) genossen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ioana,

    vielen Dank für Deine 12 von 12! Du hast so wunderschön farbige Bilder - wie machst Du das?
    Mmh, und all die leckeren Sachen, jetzt bekomme ich noch mal so richtig Appetit ;)

    Viele liebe Grüße

    Küstenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Küstenmami,
      vielen Dank! Ich fotografiere mit einer DSLR Kamera von Nikon und habe ein gutes, lichtstarkes Objektiv. Ich versuche immer, bei gutem Tageslicht zu fotografieren, am besten in der Nähe eines Fensters. Ich benutze auch Photoshop, aber nicht, um die Bilder künstlich "lebendiger" zu machen, sondern eher um den richtigen Ausschnitt zu wählen und um mein Wasserzeichen darin zu speichern.
      Liebe Grüße,
      Ioana

      Löschen
  4. Wow, was für tolle Bilder, liebe Ioana! Das Eis macht sofort Appetit :-) Bei uns sah das Wetter leider ganz anders aus...

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Stephi! Heute ist es bei uns grau...
      Aber die Eissaison ist wohl definitiv eröffnet ;-)
      LG Ioana

      Löschen
  5. Tolle Frühlingsbilder! ...und ich hab jetzt Hunger!!
    Liebe Wochenend-Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Olá! Belíssimas fotos! Gostei do pé de maçãs, sem folha alguma, só frutas!

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful sky! And now I feel hungry for ice cream for some reason!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The ice cream season is just starting ;-)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *