Fotoprojekt Magic Letters - D wie Düster

Ich hatte nicht so richtig eine Idee, wie ich das D-Thema des Fotoprojekts Magic Letters umsetzten soll, bis wir mit unserem Besuch letzte Woche in Köln waren... Bin nicht so zufrieden mit den Ergebnissen, aber ich zeige sie trotzdem:

D wie Düster

Nein, der Kölner Dom ist nicht düster, manche Ecken davon aber schon... Wie in jeder anderen Kirche ist das Licht nur das, was durch die bunten Fenster nach innen gelangt und es ist schwierig, ohne Stativ ein brauchbares Foto zu machen. Wir sind am Kölner Dom angekommen leider erst kurz bevor der Gottesdienst anfing, wir durften nicht mehr umher gehen und uns umschauen. Die Zeit hat nur für drei Bilder gereicht, aus der Hand und nicht mit Stativ, aber ich denke schon, dass diese durchaus gut die eher düsteren Lichtverhältnisse darstellen:


  
Die letzten beiden Fotos habe ich vom Eingang aus geschossen, nach dem mir auf dem Weg nach außen die Statuensilhouette aufgefallen war...

Fazit: Düster ist nicht so meins, ich mag Licht und Helligkeit, aber der Kölner Dom bleibt für mich einer der schönsten Bauten, etwas Bewundernswertes, auch mit den wenigen Lichtverhältnissen. Vielleicht sehe ich das als Herausforderung für meinen nächsten Besuch dort...

Verlinkt bei Frollein Pfau und WATW.

Auch interessant / You Might Also Like

18 Kommentare

  1. I like your image of the candles. It can be tricky to take photos in a Cathedral if you don't have a tripod - but it is possible. I went to all sorts of cathedrals in France with no tripod at all. Have a lovely week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I definitely try to use my tripod when I'm taking pictures in a cathedral... this time I couldn't.
      Thank you for stopping by! Have a nice weekend!

      Löschen
  2. Das oberste Bild ist einfach wundervoll - es lädt förmlich zum Innehalten ein.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das mag ich auch! Danke fürs Vorbeischauen!
      LG Ioana

      Löschen
  3. I love the image of the candles. When I was in Europe, I try to visit every cathedral we come across. I love visiting churches. There's something peaceful and beautiful about them.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are right! I also like it! But even if they are different from the European churches, I also like the Asian temples!
      Have a nice day!

      Löschen
  4. Nice dark shots. Love the candles.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! It's nice that you stopped by!

      Löschen
  5. All very creative shots! Love the light from the candles!

    Happy week to you,
    artmusedog and carol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, I'm happy that you like them!
      Have a nice weekend!

      Löschen
  6. also ich finde deine düsteren bilder durchaus schön, besonders das mit den kerzen!
    der kölner dom gefällt mir auch, ich bin da zu fuß hinauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Im Kölner Dom war ich auch zwei Mal zu Fuß hinauf, jetzt möchte meine Tochter auch mal hin :-) Es lohnt sich jedenfalls!
      Hab' ein schönes Wochenende!

      Löschen
  7. Ganz wunderbar, die Kerzen sind herrlich anzuschaun....
    vg markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön, dass Dir das gefällt!

      Löschen
  8. Antworten
    1. Thank you, Barbara, I also thought so!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *