IpmK #19 - Handarbeit / Stickbuchstabe

Ich mochte schon als Kind Handarbeit, wir hatten sogar in der Schule bis gefühlt 7. Klasse so ein Fach. Stickkarten, die vorab per Hand gelocht werden mussten, gab's auch in meiner Kindheit und ich mochte sie immer. Ich finde, sticken ist irgendwie beruhigend, gar meditativ. Man sitzt da und stickt langsam und vorsichtig und kann in Ruhe an alles Mögliche denken.

Als ich den Artikel von Birgit von Garn & Mehr gesehen habe, "Zeigt uns eure Stickbuchstaben", fand ich diese Idee großartig, ich habe mich wirklich darüber gefreut (weil die Garne auch richtig toll sind) und da ich vor Kurzem sowieso meine erste Bestellung von Garn & Mehr bekommen habe, beschloss ich, mitzumachen (das ist KEIN gesponserter Beitrag, ich mache da einfach mit). Ich packe heute also meinen Koffer und nehme Nadel und Bäckergarn und ein bisschen Handarbeit mit - heute also eine Stickkarte.

Liebe Birgit, das ist also mein Beitrag:




Ich habe mich für den Buchstaben L entschieden, weil heute meine Mama Geburtstag hat - Happy Birthday! - und bald auch Valentinstag, da passt der Spruch "L is for Love" wunderbar dazu!
Vielleicht macht Ihr auch mit? Man kann bei der Aktion von Garn & Mehr auch etwas gewinnen :-). Habt ein schönes Wochenende! 


Verlinkt bei Freutag und art.of.66.


Für alle, die zum ersten Mal hier sind: Das ist eine Serie über was ich auf eine einsame Insel (oder auf die Weltreise) - außer meiner Familie - mitnehmen würde. Was gefällt mir besonders gut oder was liegt mir am Herzen? Was ist eine schöne Kindheitserinnerung, die ich unbedingt mitnehmen möchte? Oder ein schönes Erlebnis?

Auch interessant / You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wir haben früher in der Schule auch Karten bestickt. Deine sieht richtig toll aus und die Farbe schreit nach Frühling - ich übrigens auch!

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  2. My beautiful daughter,
    If I had to choose between loving you and breathing, I would use my last breath to say I LOVE you! Thank you for your wishes on my birthday. You are my ghift for the hole life!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und so wunderbar passend zur Jahreszeit! Wie immer super!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so richtig schön aus und motiviert mich. Habe früher viel gestickt aber finde einfach nicht die Zeit...oder nehme sie mir nicht.Gucke aber mal bei Garn und mehr vorbei. Wer weiss...?

    AntwortenLöschen
  5. Hier wird auch gerne gestickt, von Jung bis Alt. Aber Stricken oder Häkeln hat den gleichen Effekt, alles ausprobiert. Und für mich nähen von Shirts mit der O.verlockmaschine...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte sieht super aus. Die Kombination bei dem großen L mit dem Gedruckten ist klasse und dazu noch die schöne Farbe des Garns… Einfach wunderbar.
    LG und schönes Wochenende
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful idea and perfect for a Valentine's Day card!

    AntwortenLöschen
  8. Ach schön, ich habe es leider nicht zur Challenge geschafft, aber wollte für unser Wohnzimmer auch noch welche machen. Heute hole ich passendes Papier...tschaka!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *