Happy Birthday am Flughafen

Heute vor 5 Jahren ist unser Sohn geboren. Er hat sich zu einem pfiffigen Kerlchen entwickelt, der gerne viele Fragen stellt, oft etwas aus Lego baut, sich mit den Automarken sehr gut auskennt und nun Pilot werden möchte. Daher hat er sich auch eine Planes-Geburtstagsparty gewünscht, die Einladungen dazu habe ich Euch hier gezeigt.

Der Tisch war schnell dekoriert, eine ganze Washi Tape Rolle habe ich dafür verwendet, den Esstisch in eine Start- und Landebahn zu verwandeln. 32 R - 14 L, genau so wie bei uns am Köln-Bonner-Flughafen. Das Playmobil-Flugzeug samt Tower, Pilot, Stewardess, Lotsen, Follow-Me Wagen und Ramp Agent wurden zum Teil der Dekoration.

Ready for take-off, schon waren die Gäste da, die Dienste der Flugbegleiter (also unsere als Eltern) wurden gefragt. Nach Wiener und Pommes mussten wir schon zur "Zwischenlandung", zum Highlight der Party: als Überraschung für unseren Sohn haben wir eine Kinderführung am echten Flughafen gebucht. Ich darf von dort keine Fotos online stellen, die Kinder hatten aber viel Spaß und erfuhren jede Menge interessante Sachen zur Abfertigung der Flugzeuge am Boden. 

Zurück bei uns gab's dann noch Torte. Den Schokokuchen habe ich schlicht als blauer Himmel getarnt und mit der gewünschter Planes-Figur dekoriert (nach dem ich meinem Sohn erklärt habe, dass ich so etwas nicht aus Marzipan formen kann). So hat er aber länger was davon.
Es gab auch noch Walnuss-Muffins, persönlich von der Flugbegleiterin geliefert und kleine Geschenke für die Gäste, wobei sie das gebastelte Süßigkeiten-Flugzeug am meisten mochten.
Wir hoffen, Dir hat der Geburtstag gefallen, kleiner Mann! Papa und ich wünschen Dir alles, alles Gute, bleib gesund und sei immer neugierig! Wir haben Dich ganz lieb! Happy Birthday!!!

Verlinkt (auch wenn ganz spät) bei Creadienstag, Mittwoch mag ich und Machen, nicht pinnen (über Pinterest inspiriert von hier). Bleibt dran, am Donnerstag feiere ich selber, diesmal mit Euch!

Auch interessant / You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Yeah! Das sieht cool aus, ist mir auch noch nicht untergekommen. Wir hatten grad den 11. Geburstag hinter uns und ich bin völlig fertig - war viel los.
    Ich mag die schlichten einfachen Sachen, ertappe mich aber dabei, wie es jedes Jahr vom Aufwand mehr wird.
    Sei lieb gegrüsst! und ja, der Süssigkeitenflieger wäre auch mein Highlight.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Und herzlichen Glückwunsch für den 11. Geburtstag! Du hast recht, oft ist weniger mehr, zumal die Kinder einfach nur etwas Süßes essen und dann spielen wollen, aber man organisiert doch mehr, als es eigentlich sein sollte... solange das einem als Mama aber auch Spaß macht, ist das OK :-)

      Löschen
  2. Das Naschi-Flugzeug ist ja wohl der Hammer!!!!
    Super tolle Ideen, die du da hattest:
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das hat denen auch gut gefallen, das Flugzeug ;-)

      Löschen
  3. Liebe Ioana,
    was für eine schöne Feier uns so viele liebevolle Details! Der Kuchn sieht wirklich beeindruckend aus, genauso wie der umfunktionierte Tisch und die essbaren Flugzeuge! Sehr inspirierend!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, danke schön! Es hat auch Spaß gemacht, das alles zu organisieren, obwohl wir noch relativ krank waren. Was macht mal aber nicht für die lieben Kleinen... :-)

      Löschen
  4. Happy Birthday!!!!! Deine Dekoration für den Geburtstag deines Sohnes ist ja der Hammer! Besser gesagt ein Turbojet!!! Dein Sohn und seine kleinen Gäste waren bestimmt begeistert - oder?! Also ich bin es!!!! Großartig!!!!!!!
    Liebe Grüße und schönen Abend dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, das waren sie! Sie haben mehr am Tisch gespielt als gegessen, aber an einem Geburtstag kann man das noch durchgehen lassen :-)
      LG Ioana

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Der Tisch sieht ja großartig aus! ...und die Torte!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sonja! Das war auch sehr schön und die Torte lecker! Begeisterter waren sie aber, glaube ich, vom Besuch am Flughafen...

      Löschen
  6. Schon verrückt was man/ frau so alles auf die Beine stellt für die kleinen Süßen! Sieht nach einer absolut gelungenen Party aus! Der kleine Süßigkeitenflieger ist genial und die Torte? Ein Traum....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt... Hauptsache, sie fühlen sich gut! Aber es macht mir auch Spaß, so etwas vorzubereiten. Im nächsten Leben öffne ich vielleicht eine Party-Firma :-)

      Löschen
  7. Ahhhh wundervoll sieht das bei euch aus. Da hattet ihr bestimmt viel Spaß! Mir gefällt dein Mitgebsel auch super gut und die Tischdeko und ach schön ... Dein Sohnemann kann ja mit dem Jet mal zur Eisprinzessin rübergeflogen kommen ;-), dann gibt es vermutlich einen Eisjetgeburtstag ;-). Alles Gute nachträglich und ich hoffe ihr seid wieder gesund. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, alles Gute für Deine Tochter auch! Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Geburtstag!

      Löschen
  8. wie COOL, das hast Du echt super gemacht mit der Dekoration und dem Kuchen, auch das Süßigkeiten-Flugzeug ist spitze.
    Die Kinder hatten bestimmt einen tollen Geburtstag......und ich wünsche Eurem Kleinen nachträglich alles erdenklich Gute !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, sie haben viel Spaß gehabt, aber es geht auch so schnell vorbei... Jetzt fragt er mich, wann er sechs Jahre als wird... ein Jahr ist schon lang für das Vorstellungsvermögen eines Kindes... :-)

      Löschen
  9. Die Deko ist ja super cool! Besonders gelungen finde ich den Flugzeugkuchen! Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir das gefällt, danke Dir!

      Löschen
  10. sehr sehr cool und toll umgesetzt. ich liebe mottopartys. die gibt's auch immer bei uns und alle kinder sind begeistert. ihr hattet sicher auch viel spaß bei deko!!!!
    ALLES LIEBE CLAUDIA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, danke Dir! Ich denke aber, ich mache noch bis inkl. 10. Geburtstag Mottopartys, dann wollen sie wahrscheinlich eh' nur noch tanzen oder rumhängen oder so, bin gespannt, mal sehen... :-) Es ist jedenfalls nichts im Vergleich zu alles was sie in den USA so für Mottopartys organisieren...

      Löschen
  11. So schön! Da wäre ich ja am liebsten dabei gewesen. ;-) Ihr habt euch viel Mühe gegeben und das sieht man und hat sich gelohnt! LG Krumm und Schepp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, schön, dass Dir das gefallen hat! Es hat sich jedenfalls gelohnt, die Kinder haben viel Spaß gehabt!

      Löschen
  12. Liebste Ioana, endlich finde ich die Zeit dir zu sagen, wie hammer großartig der Geburtstagstisch aussieht. Ich bin hin und weg und hoffe, dass ich irgendwann auch einen Flugzeug-begeisterten Sohn habe. ;)
    Liebste Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva! Es ist schön zu hören, dass Dir meine Dekoration gefallen hat! Das mit dem Flugzeug-begeistert hat er aus meiner Familie: mein Vater und mein Bruder sind beide Flugzeugbau-Ingenieure, mein Vater lehrt das auch an der Uni ;-)
      Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Abend,
      Ioana

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *