IpmK #22 - Fenster

Guten Morgen!

Letzten Freitag hatte ich Euch von meiner Gewohnheit erzählt, Türen zu fotografieren. Das gilt auch für Fenster - ich finde es einfach faszinierend, wie unterschiedlich sie sein können, geschmückt oder einfach, bunt eingerahmt oder mit Blumen...

Kommen Sie rein, können Sie herausschauen! 

Heute packe ich also meinen Koffer und nehme Fenster mit (sorry, langer Post, sehr fotolastig). Oft sind die Fenster auch von innen schön dekoriert, eine nette und bequeme Fensterbank lädt vielleicht sogar zum Sitzen ein (jedenfalls würde ich mir so eine Fensterbank wünschen, mit Blumen und kuschelige Kissen, damit ich da sitzen und lesen kann). Manche Fenster zeigen eine schöne Aussicht - wer träumt nicht davon - andere schauen, leider, auf eine Wand oder haben gar Gitter davor. Und sprechen so vielleicht von von der Gegend, in dem das dazugehörige Haus steht und von dem Leben, was sich dahinter verbirgt.

Ich sehe die Fenster aber von außen, man kann sich aber auch so, mit ein bisschen Fantasie, eine Vorstellung vom Leben dahinter machen. Hier ist ein Auszug aus meiner "Sammlung":

Es gibt Fenster, da steht man nur davor und sagt: "wie schön!" (ok, und vielleicht "etwas zu bunt"):

Es gibt witzige Fenster (im "Happy Rizzi" Haus in Braunschweig)...
... und Fenster mit "Inhalt"...
... geschlossene Fenster...
... und geöffnete.
Ich habe Kirchenfenster fotografiert...
... und welche mit Blumen,
Fenster mit Fensterläden...
... porugiesische Fenster.
Fenster mit Menschen (oder, besser gesagt, Jecken)...
... Fenster mit Katzen...
... und Fenster mit Tauben.
Großstadtfenster...
... rustikale Fenster.
Spiegelnde Fenster...
... und sich wiederholende Fenster...
Was ich nicht habe, sind Fotos von Loft- bzw. Fabrikfenster - in einem Raum mit solchen Fenster würde ich manchmal gerne wohnen...

Fallen Euch auf Eure Reisen auch solche "besondere" Fenster auf? 

Am Sonntag erzähle ich Euch von einem Brauch aus meinem Heimatland und es kommt auch das Rezept des Monats März!

Verlinkt bei Freutag, art.of.66 und pippa koenig.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: Das ist eine Serie über was ich auf eine einsame Insel (oder auf die Weltreise) - außer meiner Familie - mitnehmen würde. Was gefällt mir besonders gut oder was liegt mir am Herzen? Was ist eine schöne Kindheitserinnerung, die ich unbedingt mitnehmen möchte? Oder ein schönes Erlebnis? 

Auch interessant / You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Sehr hübsch fotografierte Fensterfotos am heutigen Freitag ! So als Collage zusammen gefügt wirken sie am besten. Ich habe eine ähnliche Leidenschaft, allerdings mit Türen...
    einen fröhlichen Freitag
    wünscht dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön, dass sie Dir gefallen! Türen fotografiere ich auch gerne :-)
      Schönen Freitag Dir auch!

      Löschen
  2. ich lade dich herzlich ein, diesen beitrag auch bei mir zu verlinken.
    ...bei http://samstagsspaziergang.blogspot.de/

    also, wenn Du willst, gerne
    Pippa

    AntwortenLöschen
  3. immer wieder gerne! etwa so jeden monat gibt es neue gelegenheit. mehrmals auf demselben Post geht wahrscheinlich auch, zumindest hatte ich versucht, es so einzurichten. muss man ausprobieren!
    ...bist immer willkommen mit outdoor- eindrücken. herzlich pippa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *