Kleine Geschenkbox *

Guten Morgen Ihr Lieben!

Die Schühchen für Lou's Jungs brauchten eine Geschenkverpackung. Wieder einmal wollte ich mein Falzbrett und vor allem mein Punch Board benutzen, die finde ich einfach zu cool, damit sie ein Schubladenleben führen müssen. Nach einigem Umschauen auf Pinterest fand ich endlich eine Boxform, die ich nett fand und die vor allem für die Schuhform geeignet war - quadratisch an der Basis und nach oben spitz zulaufend.

Das Papier ist dick und leicht glänzend, davon hatte ich im Herbst einige Bögen im Bastelladen besorgt. Die Anpassung der Papiergröße war am schwierigsten, ich habe mehrere Male ausprobiert und geschnitten, bis es gepasst hat. Aus einem Quadrat wird dann die Box gefalzt und geschnitten (das sind mein Falzbrett* und mein Punch Board*). Die Laschenlöcher wurden nicht rund, sondern passend in Füßchenform ausgestanzt. 
Nur noch die Seiten zukleben, mit Seidenpapier auslegen, Schuhe rein, fertig!
Einige der ersten Stempel überhaupt, die ich bisher geschnitzt habe sind welche, die ich "auf Bestellung" meiner Kinder gemacht habe. Der kleine Mann wünschte sich Autos - was sonst! Als Vorlage dienten mir seine Metallautos, diese zwei Stempel sind dann aus Radiergummis entstanden und ich beschloss, dass sie wunderbar für die Anhänger der Boxen passten - irgendwie gleich (weil beide schnelle Autos) aber doch nicht, weil auch Zwillinge ja nie 100% gleich sind. Auf den Rückseiten der Tags sind die Namen der Jungs gestempelt.
Ich war richtig hin und weg und am liebsten hätte ich sie gar nicht an Lou verschickt, denn ich fand, die zwei Boxen sind richtig süß geworden, und ich hätte sie gerne selber behalten. Was meint ihr?
Bei Machen, nicht pinnen und bei Creadienstag findet ihr mehr schöne Projekte.

* = Amazon Parternlink (Affiliate Link)

Auch interessant / You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Soo schön verpackt! Mir haben ja schon die Mini Schuhe als Geschenkidee gut gefallen, aber deine gewerkelte Verpackung ist einfach ebenso großartig :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  2. Wundervoll verpackt, super Autostempel (das muss ich dringend meinen Jungs zeigen) und die Idee mit der Füßchenstanze ist so klasse. Also mein Punch Board liegt auch eher verpackt im Schrank. Für die Weihnachtskarten kam es zum Einsatz, mal schauen, wann es wieder zum Einsatz kommt. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Dann aber musst Du unbedingt Dein Punch Board auspacken, man kann so tolle Sachen damit machen! Ich bin froh, dass ich meins gekauft habe!

      Löschen
  3. I certainly agree to some points that you have discussed on this post. I appreciate that you have shared some reliable tips on this review.

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie hübsch diese Verpackung ist, da braucht es ja fast kein Geschnek mehr darin ;-)

    Und deine Stempel sind toll!!!

    Welche Radiergummies nimmst du dafür?

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephi,

      am liebsten nehme ich weiche, nicht bröselige Radiergummis, wie die von Staedtler. Die Stempelgummimasse für größere Stempel habe ich hier beschrieben und beim amerikanischen amazon bestellt.

      LG Ioana

      Löschen
  5. Liebe Ioana,
    wow, im Verpacken bist du wirklich talentiert! Ich habe darauf immer nicht so viel Wert gelegt, weil ich die Geschenke für wichtiger hielt. Aber seit ich mich auch bei den Verpackungen mehr bemühe, habe ich gemerkt, wie viel Unterschied und zusätzliche Freude das dann doch macht! Die Autostempel sind ja toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb von Dir!
      Ich glaube schon, dass eine schöne Verpackung viel ausmacht (auch wenn es manchmal fast zu schade ist, sie auszupacken). Ich habe gehört, die Japaner machen eine ganze Kunst daraus, ein Geschenk zu verpacken (muss das mal genauer recherchieren).

      Löschen
  6. Antworten
    1. Merci! Ich freue mich, dass Dir das gefällt!

      Löschen
  7. Hallo Iona,
    eine tolle Verpackung für so süße, kleine Mini-Schühchen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Moni! Das wäre sicherlich auch eine tolle Verpackung für z.B. Macarons, was meinst Du? Oder halt andere leckere Sachen!
      Liebe Grüße, Ioana

      Löschen
  8. Hej Ioana,

    ach das ist alles sooooo süß! Die Box ist traumhaft schön und die Schühchen sind zuckersüß!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,

      schön, dass Dir das gefällt, danke!

      Hab ein schönes Wochenende!
      Ioana

      Löschen
  9. Ich find die Schachteln auch toll, besonders das sie gleich sind aber doch verschieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich, dass sie Dir gefallen haben!

      Löschen
  10. und die lou und die jungs haben sich RIESIG gefreut. die verpackung ist der kracher und die schuhe haben auch direkt gepasst!! voll toll!! mit so viel liebe zum detail! einfach super schön! vielen vielen dank und die jungs schicken dir ganz viele baby küsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig, zu hören! Es ist schön, dass Euch das gefallen hat und dass ich Euch eine Freude damit machen konnte! Es hat mir Spaß gemacht, das vorzubereiten. Und ich würde sie auch am liebsten knuddeln!
      Alles Liebe und Gute Euch!
      Ioana

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *