IPMK #14 - Schnelle Deko

Angesichts der wenigen Zeit, die ich zwischen Weihnachten und Silvester hatte und der Tatsache, dass die halbe Familie in dieser Zeit nicht richtig fit war, musste ich mich dieses letztes Jahr für eine schnelle Deko für den Silvester-Tisch entscheiden. Ruck-zuck und easy-peasy, so eine Deko kann man leicht machen und daher nehme ich das heute in meinem ersten freitäglichen Koffer für 2015 mit: eine schnelle DIY-Deko.

Die Marzipan-Schweinchen waren schnell gekauft, genau so die Zauberkerzen. Im Bastelladen gab's die silbernen Konfetti und die Ministerne nach Weihnachten noch zum halben Preis. Aus silbernen, geprägten Papier habe ich viele Sterne ausgestanzt. Alles zusammen ging das in eine Zellophan-Tüte. Passend dazu habe ich aus dem gleichen silbernen Papier "Verschlussteile" für die Tüten geschnitten, getackert und daraus auch Sterne ausgestanzt - fertig.
Die bestellte, dunkelblaue Leinentischdecke kam wirklich in letzter Sekunde am Silvestertag mit der Post - richtig Glück gehabt. Darauf wurden vieeeele silberne Sterne in allen Größen, Glitzer und Konfetti gestreut - voilà! Die Silvesterdeko war wirklich im Nu fertig!
Ich denke, diese Teller-Tütchen kann man beliebig füllen - ob zur Geburtstagsfeier, Ostern oder Weihnachten, ein bisschen Glitzer oder Konfetti, eine kleine Süßigkeit, was auch immer - schnelle DIY-Deko geht immer und das gefällt mir!

Wie habt Ihr Euren Silvester-Tisch dekoriert?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: Das ist eine Serie über was ich auf eine einsame Insel (oder auf die Weltreise) - außer meiner Familie - mitnehmen würde. Was gefällt mir besonders gut oder was liegt mir am Herzen? Was ist eine schöne Kindheitserinnerung, die ich unbedingt mitnehmen möchte? Oder ein schönes Erlebnis?  


Verlinkt bei Freutag und bei art.of.66.

Auch interessant / You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Liebe Ioana,
    eine tolle Idee, dass jeder seine eigene Tischdekoration in einer Geschenktüte bekommt! Marzipanschweinchen bekommen wir von der Mama auch immer. Ich wünsche dir ein gutes, gesundes neues Jahr und dass sich deine Wünsche für 2015 erfüllen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr schön aus! Wir feiern immer bei lieben Freunden und ich bin für die Tischdeko zuständig, leider hatte ich keine Zeit bzw. mein Akku war leer, um die Deko zu fotografieren. Ein wenig hab ich ja schon auf Insta gezeigt! ;-) Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  3. Superidee! Wir haben die Jahreswende fernab aller Zivilisation in den Bergen in Myanmar verbracht und waren um 9h im Bett!!!

    AntwortenLöschen
  4. Super, das sieht toll aus und die Idee mit den Tütchen ist auch toll !
    Das kann man wirklich für alle möglichen Events aufgreifen und unterschiedlich füllen und dekorieren.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *