Fotoprojekt Magic Letters - A wie Anfang

Ende 2014 bin ich auf Paleica's Fotoprojekt Magic Letters gestoßen und da ich so etwas noch nie ausprobiert habe, nutze ich jetzt die Gelegenheit und mache da mit. Alle zwei Wochen wird es ein Thema geben, beginnend mit den jeweiligen Alphabet-Buchstaben. Ich bin gespannt und versuche, mein Bestes zu geben!

Das erste Thema in diesem Projekt ist

A wie Anfang

Anfang, Anfang... was ist Anfang? Und vor allem, wie kann man "Anfang" fotografieren? 

(Jetzt werde ich ein bisschen philosophisch...)
 
Anfang ist, wenn ein Baby geboren wird - Anfang des Lebens. Anfang ist auch, wenn man eingeschult wird. Anfang eines Jahres, Anfang eines Buches, Anfang einer Straße, eines Gespräches, eines Jobs, der Rente, Anfang des Urlaubs, der Weihnachtsferien, der 5. Jahreszeit...

Oder vielleicht Anfang des Tages? Wenn die Sonne aufgeht? Denn ohne Sonne ist vieles - wenn nicht alles - von dem ich gerade aufgelistet habe, gar nicht möglich. (Und auch nicht gute Tageslichtfotos!).

So zeigt mein erstes Bild in diesem Magic Letters Projekt (hier verlinkt) einen Sonnenaufgang - der Anfang des Tages!


Aufgenommen habe ich dieses Bild irgendwann Anfang 2014 (wieder "Anfang"!), kurz bevor wir in unser neues Haus eingezogen sind (noch mal "Anfang"!). Das ist der Blick aus dem Dachgeschoss, Richtung Tal. Drei Mal "Anfang" in einem einzigen Bild, also. Übrigens ohne Filter und ohne Photoshopbearbeitung - die Sonnenaufgänge hier (wenn man sie zu sehen bekommt) sind oft fantastisch!

Ich wünsche Euch einen wirklich wunderbaren, hoffentlich sonnigen Tag! Und wenn die Sonne ausnahmsweise doch nicht scheint, hier könnt ihr mehrere Sonnenaufgangfotos von mir sehen, nehmt Euch ein bisschen Sonne mit!

Auch interessant / You Might Also Like

6 Kommentare

  1. was für ein wunderschöner anfang! wunderbare idee und sehr schön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich, dass Dir mein Anfang gefällt! Vielen lieben Dank für's Ermöglichen des Projekts!
      Liebe Grüße, Ioana

      Löschen
  2. Ich hatte eine ähnliche Idee, nur wollte der Sonnenaufgang bei uns nicht so recht mit so schönen Farben daher kommen ;) Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Deine Bilder sind auch sehr schön geworden, ich fand sie wunderbar!
      Danke!

      Löschen
  3. Eine tolle Idee und so ein wunderschöner Anfang, den du uns zeigst.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Viktoria, schön, dass Du das magst!
      Hab' ein schönes Wochenende!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich über jedes Wort und jeden Gedanken und werde versuchen, möglichst viele davon zu beantworten bzw. Deinen Blog zu besuchen, auch wenn ich das nicht immer direkt am gleichen Tag schaffe.

Thank you for your comment! I am realy happy about every of your words and thoughts and will try to respond to as many as possible or to visit your blog, even if I am not always able to do that on the same day.

Archiv

Follow by Email

NEWSLETTER

Creative news, post reviews, projects, giveaways, freebies & shop coupons. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Newsletter *